Geld = Glücklich?

11 Antworten

Hiii,

Geld kann dazu beitragen,dass ein Leben glücklicher wird,aber das Leben kann nd nur ausschließlich von Geld glücklich sein...da gibt es ja zb.noch Gesundheit,was ja auch sehr glücklich macht.✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎

Geld kann das Leben bestimmt angenehmer und einfacher machen.

Aber ich würde eher sagen :

"Gesundheit = Glücklich "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

HuiPeng  30.05.2024, 15:28

Und du glaubst Gesundheit kommt von Konserven Dosen, weil viele Menschen sich nichts anderes leisten können?

Frank1409  30.05.2024, 15:30
@HuiPeng

Nein. Man kann froh sein wenn man vital und gesund ist. Und alles Geld der Welt hilft nicht wenn es einem nicht gut geht. Geld kann bestimmt viel Glück käuflich machen. Aber ohne Gesundheit macht vielleicht nichts glücklich.

HuiPeng  30.05.2024, 15:34
@Frank1409

Ich glaub du verstehst mich nicht.

Man kann nicht durch nichts zu tun gesund bleiben. Wenn du nur ''Müll'' isst wirst du auf dauer krank. Bzw die meisten. Auch allgemeine Gegenstände, wie ein gutes Bett halten deine Gesundheit.

Schläfst du schlecht, weil das Bett einfach schlecht ist kannst du davon ausgehen, das es Schäden hinterlassen wird.

Frank1409  30.05.2024, 15:35
@HuiPeng

Mag sein. Ich habe nur die Frage beantwortet so wie ich denke.

Geld unterstützt das Glücklichsein, jedoch müssen mehrere Faktoren dazu kommen.

Die weiteren Faktoren können bei jedem etwas anders sein.

Eher beruhigend.

Glück ist mir ein zu abstrakter Begriff.

Es könnte aber zu einer gewissen Zufriedenheit beitragen, sofern die persönlichen Umstände. Gesundheit, das Wohlergehen 'meiner Lieben, sowie das soziale und politische Umfeld stimmt.

Geld macht nicht unbedingt glücklich.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen