Gelbes Zeugs auf Auto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Pollen hilft nichts. Eine Wachs oder Versiegelungsschicht bringt zwar etwas, aber nur bei der Wäsche. Du kannst die Pollen mit dem Hochdruckreiniger in der Waschbox runterspülen, ohne den Wagen komplett zu waschen. Mehr bringt es aber leider nicht. Der Wagen sieht paar Stunden später wieder genau so aus.

BlaueGiraffe095
Beitragsersteller

Waren keine Pollen

Ja, auf gewachstem Lack haftet Blütenstaub weniger und lässt sich leichter entfernen.

Theoretisch ja, muss man probieren.

Müsste sehen wie die aussehen, aber könnte was bringen ;)

Das sind Pollen. Im Frühling unvermeidlich. Du musst warten, bis die Pollenzeit vorbei ist.