Gelber Sack Halter/ Eimer?

6 Antworten

Marke Eigenbau (Skizze):

Bild zum Beitrag

Lüftungsschelle 200 mm, Stockschraube, Dübel
und der Sack wird mit einem abgesägten Rohrende in der Schelle eingeklemmt.

In der Ecke im Hauswirtschaftsraum montiert : perfekt!

Kosten: (Material hatte ich rumliegen...) ansonsten ca. 5,- Euro

Sowas?:

Bild zum Beitrag

 - (Wohnung, Haushalt, Müll)  - (Wohnung, Haushalt, Müll)

jalvi
Beitragsersteller

Wenn wir einen Hauswirtschaftsraum hätten, hätten wir mein Problem 🙈 danke trotzdem

GabbianoNero  11.09.2024, 15:03
@jalvi

und wie wäre es mit einem einfachen Schrank / Spind?

so ein simples Teil, etwa 40 x 40 cm Grundmaß, nur 1 Tür - wo man einen solchen Ständer reinstellt / -schraubt?

Weil in "schick" für Wohnräume kenne ich sowas nicht.

Oder man trennt die Ecke mit einem Vorhang ab...?

jalvi
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Die Idee hatten wir auch aber ist platztechnisch echt ungünstig und es gibt keine niesche die man mit Vorhang abtrennen könnte, wir haben in den meisten räumen nicht Mal Türen🙈

GabbianoNero  11.09.2024, 15:14
@jalvi

Dann würde ich den gelbe-Sack-Müll in einer kleineren Plastiktüte sammeln (die dann in irgendeinen Schrank passt) und diese dann entsprechend öfter "raus" bringen, oder z.B. in den Keller, wo dann der ECHTE gelbe Sack steht...

btw.: in dem von mir geposteten Selbstbau-Halter ist ebenfalls nur eine große Plastiktüte, weil wir haben die gelbe TONNE.

jalvi
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Wir haben keinen Keller, keinen Abstellraum, keine Garage, nichts in der Richtung sonst bräuchten wir keine Lösung die halbwegs gut aussieht

GabbianoNero  11.09.2024, 15:21
@jalvi

oha, das ist aber kniffelig...

kommt eventuell eine outdoor-Lösung in Frage?

gibt so verschließbare Boxen für Garten/Terrasse, die kann man (egal wo) draußen hinstellen

Ansonsten vielleicht eine aufklappbare Sitzgelegenheit (Hocker/Würfel)...

Dürft Ihr denn die vollen Säcke zumindest draußen irgendwo lagern?

jalvi
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Draussen wäre zwei Stockwerke nach unten, das ist für die vollen säcke voll okay aber den Garten und den ganzen Bereich teilen wir uns. Und wegen jedem fitzek runter rennen will ich auch nicht. Kleine mengen Sammeln machen wir mit dem Bio müll schon und das find ich schon nicht optimal 🙈

GabbianoNero  11.09.2024, 15:28
@jalvi

ich habe meine Antwort (oben) noch mal bearbeitet,

wie wäre es denn mit so einer "Deko-Tonne" (in dem Fall Coca Cola, gibt es aber auch andere)..?

jalvi
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Ich das gefällt mir tatsächlich sehr gut. Du hast nicht zufällig einen Link dazu? Ansonsten mach ich mich da Mal auf die Suche.

GabbianoNero  11.09.2024, 15:50
@jalvi

ich habe einfach bei google eingegeben "Deko Tonne Coca Cola" und dann bei "Bilder" das Teil rausgepickt.

ich weiß nicht, ob regionale Läden in Deiner Gegend sowas haben, das wären dann so Poco, ... Möbelläden, oder Ausstatter-Märkte (bei uns gibt es "Tedox"), Deko-Läden... ansonsten hat amazon ja beinahe alles... :-)

jalvi
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Ich schau mal online was es da so gibt, Danke dir.

Da gibts doch auch was von Amazon 😉

KUEFA VL 60 Liter Mülleimer, Sammelbehälter mit Scharnierdeckel für den Gelben Sack, Pfandflaschen, Leergut (1, Grau) https://amzn.eu/d/0H0BQ8l

Da kenn ich nur die Klapp-Teile. Funktioniert, aber ist nichts fürs Wohnzimmer von der Optik.

jalvi
Beitragsersteller

Das ist das Problem

norbertk62  10.09.2024, 19:53
@jalvi

Vorschlag - unreflektiert: So was wie einen Garderobenschrank nehmen (die sind höher) und das Klapp-Teil da rein stellen.

Problem kann der Geruch werden. Ungeziefer auch.

jalvi
Beitragsersteller
@norbertk62

Aktuell ist der Sack in einer wäschetonne, Geruch ist mein Problem aber wir haben da auch ein Platz Problem, Garderobenschrank passt meiner hin, müsste freistehend sein

Wir haben gelbe Tonnen die an gewissen Plätzen der Straße stehen.
Man kann also in kleineren Tüten geringere Mengen für die gelbe Tonne sammeln und bringt diese dann dort hin.
Läßt sich auch gleich mit Papier und Glasflaschen machen.

jalvi
Beitragsersteller

Gibt es bei uns nicht weil der gelbe Sack direkt vor der Haustür abgeholt wird

csor77  11.09.2024, 15:13
@jalvi

Je nach häufigkeit brauchst du also einen Raum wo du 'fertige' Säcke lagern kannst. Hat auch nicht jeder.
Vielleicht mal die Nachbarn fragen wie die das machen, möglicherweise bekommst damit eine Anregung.

jalvi
Beitragsersteller
@csor77

Nein es geht um den Sack der in Benutzung ist. Für die vollen Säcke haben wir eine Sammelstelle für die Hausbewohner

Wir haben eine gelbe Tonne, die steht in einem Raum auserhalb des Hauses. Im Haus habe ich neben Rest und Papier noch einen Mülleimer für die gelbe Tonne und bringe denn regelmäig raus.

In einer Wohnung würde ich den Sack im Keller oder so legen und dann immer den täglichen Müll sammeln und runter bringen.

jalvi
Beitragsersteller

Die Möglichkeit haben wir leider nicht 😕