Gelbe Streifen an der Zimmerdecke durch Wasserschaden: Wie kriegt man die Streifen wieder weg?

7 Antworten

Dafür gibt es extra Isolierfarbe.Die Streifen damit behandeln,trocknen lassen und mit normaler Wandfarbe wieder streichen.In ganz schwierigen und hartnäckigen Fällen kannst Du auch weiße Lackfarbe (Lösemittelhaltig) benutzen.Den Lack auftragen,trocknen lassen und mit Dispersionsfarbe wieder streichen.

Ist das ein Mietobjekt?

Dann ist das nicht deine Aufgabe.

Vermieter informieren

Bei mir war im Flur die Decke auch gelb!

Der Hausmeister kam und besah sich den Schaden, befand, dass das Wasser von der Dusche des Nachbarn über mir käme. Nachdem er dessen Schaden beseitigt hatte, entfernte er die Tapete an der Decke in meiner Wohnung, überstrich das mit einem Sperrgrund, denke ich, und am anderen Tag tapezierte er neu und strich nach dem Trocknen alles neu. Seitdem ist nichts mehr passiert!

Für mich kostenlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem ganz normalen Isolierlack ist es kein Problem, die braunen Ränder zu isolieren, damit sie nicht mehr durch die Farbe durchschlagen. Diesen Isolierlack gibt es sogar in handlichen Sprühdosen und ist nicht allzu teuer.

womöglich ist die Ursache noch nicht behoben, es ist immer noch feucht

1ooProKostenlos
Beitragsersteller

Nein, ist alles trocken. Inzwischen habe ich aber gelesen, dass man es durch Überstreichen nicht so einfach wegbekommt. Ich werde mal Tapetenschutz drüberstreichen und nach dem Trocknen dann noch mal mit Wandfarbe drüberstreichen.