Gelbe Hautverfärbung?
moin Moin.
ich habe grad gemerkt dass sich meine Handinnen- und außen Flächen gelb verfärbt haben. Das ist ziemlich schnell passiert, so circa innerhalb einer halben Stunde.
Ich habe nichts besonderes gemacht und auch nichts gegessen.
Weiss jemand was das sein könnte ?
Vielleicht sieht man es ja ein bisschen auf dem Bild.
4 Antworten
Das sieht nicht besorgniserregend aus. Die Haut ist gut durchblutet, wie es für eine Person mit 21 sein sollte.
Wahrscheinlich hast du von außen irgendwas auf die Haut gebracht (beim Kochen, Basteln, Putzen,..) was die Haut leicht verfärbt.
Sollte die Gelbfärbung von der Leber kommen, wäre das nicht auf die Hände lokalsiert, die gelben Augen wurden von anderen Foristen schon erwähnt. In diesem Fall solltest du zu einem Arzt gehen.
Komischerweise hab ich an dem Abend gebrannte Mandeln gemacht und nach 2 Tagen rochen die Hände immernoch nach Mandeln. Ob es wohl was damit zu tun hat
Hast Du in letzter Teit zu oft und/oder zu viel von diesen Lebensmitteln gegessen ?
- Möhren
- Spinat
- Aprikosen
- Paprika
- Orangen
- Mandarinen
- Zitronen
- Grünkohl
- Tomaten
- Mais
- Melonen
- Kürbisse
- Kakifrüchte
- Seetang
- Palmöl
- Schotengemüse
- Leber
- Eidotter
Ehrlich gesagt hab ich nur einmal Spinat gegessen ansonsten nichts davon 😅
Und schon beim Arzt gewesen? Augen noch weiß? Alles gut?
Bin jetzt nicht zum Arzt dafür gegangen, da die Hand seit gestern Abend wieder normal ist... Augen sind weiß geblieben und auch sonst alles normal
Rauchst du und/oder stopfst Zigratten selber? Nikotin färbt die Haut gelb. Ansonsten könnte mir nur Hornhaut in den Sinn kommen, die schaut in den meisten Fällen auch gelb aus. Ich würde das aufjedenfall dem Arzt zeigen. Und achte auf das weiß deiner Augen, sobald sich dieses verfärbt sofort zum Arzt/Krankenhaus.
Tun die Hände denn in irgendeiner Weise weh?
Nein ich bin nicht Raucher und die Hand tut auch nicht weh.