Gelbe Hautverfärbung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht besorgniserregend aus. Die Haut ist gut durchblutet, wie es für eine Person mit 21 sein sollte.

Wahrscheinlich hast du von außen irgendwas auf die Haut gebracht (beim Kochen, Basteln, Putzen,..) was die Haut leicht verfärbt.

Sollte die Gelbfärbung von der Leber kommen, wäre das nicht auf die Hände lokalsiert, die gelben Augen wurden von anderen Foristen schon erwähnt. In diesem Fall solltest du zu einem Arzt gehen.

Wreckdm8
Beitragsersteller

Komischerweise hab ich an dem Abend gebrannte Mandeln gemacht und nach 2 Tagen rochen die Hände immernoch nach Mandeln. Ob es wohl was damit zu tun hat

Hast Du in letzter Teit zu oft und/oder zu viel von diesen Lebensmitteln gegessen ?

  • Möhren
  • Spinat
  • Aprikosen
  • Paprika
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Zitronen
  • Grünkohl
  • Tomaten
  • Mais
  • Melonen
  • Kürbisse
  • Kakifrüchte
  • Seetang
  • Palmöl
  • Schotengemüse
  • Leber
  • Eidotter

Wreckdm8
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt hab ich nur einmal Spinat gegessen ansonsten nichts davon 😅

Rauchst du und/oder stopfst Zigratten selber? Nikotin färbt die Haut gelb. Ansonsten könnte mir nur Hornhaut in den Sinn kommen, die schaut in den meisten Fällen auch gelb aus. Ich würde das aufjedenfall dem Arzt zeigen. Und achte auf das weiß deiner Augen, sobald sich dieses verfärbt sofort zum Arzt/Krankenhaus.

Tun die Hände denn in irgendeiner Weise weh?

Wreckdm8
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht Raucher und die Hand tut auch nicht weh.

Und schon beim Arzt gewesen? Augen noch weiß? Alles gut?

Wreckdm8
Beitragsersteller

Bin jetzt nicht zum Arzt dafür gegangen, da die Hand seit gestern Abend wieder normal ist... Augen sind weiß geblieben und auch sonst alles normal