Gelbbrustbuntbarsch eier sind diese kaputt oder schlüpfen sie?

1 Antwort

Hallo Soooofieeee7717,

gibt es zu dem Name Gelbbrustbuntbarsch auch eine Lateinische Bezeichnung? Wenn es tatsächlich Eier von Deinen Barschen und diese keine Maulbrüter sind, dann sind sie tot/verpilzt, gesunde Eier sind gelb!

Soooofieeee7717
Beitragsersteller

Hello :)

also die sind laut internet maulbrüter nur wir haben die Eier unabsichtlich rausgenommen beim putzen vom Aquarium. Wir haben insgesamt 20 fische und sind sich auch nicht zu 100% von welchen fischen die sind. Aber danke für die Antwort. Also sind die Eier zu 99% kaputt ☹️

lg Leila

Norina1603  16.08.2024, 07:22
@Soooofieeee7717
Also sind die Eier zu 99% kaputt ☹️

Ja leider, zudem wären bei Maulbrüter die Eier nicht irgendwo im Becken verstreut, sondern im Maul des Fisches!

Du kannst sie aber trotzdem drinnen lassen, wenn sie nicht von Deinen Maulbrüter sind, werden die Eltern die verpilzten Eier entsorgen, oder Du saugst sie mit einem dünnem Schlauch ab, in der Vergrößerung sieht man, dass noch 10-20% durchsichtig sind, vielleicht entsteht ja doch noch Nachwuchs!