Meine Naturnägel sind sehr kaputt nach Gelnägeln was tun?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ach Du meine Güte, was fürn Stümper von Nageldesigner war denn da am Werk.

Ungeachtet ob Gel oder Acryl. Man lässt nach Möglichkeit immer eine Restschicht auf den Naturnägeln und kürzt die Nägel auf kuppenbündig. Dann kann das Restmaterial nach und nach herauswachsen und der Naturnagel auch in seiner alten Stabiliät. Diese kann er nämlich nur bilden bei Kontakt zu Sauerstoff. Der Teil wo Modellagematerial den Nagel abdeckt wird nämlich super weich.

Du kannst aktuell leider nicht wirklich etwas tun außer der üblichen Nagelroutine wie Nagelhaut zurückschieben, cremen und ölen und warten bis der natürliche Rauswuchs das regelt.

Bitte keine Nagelhärter anwenden, die trocknen Nägel nur aus und werden dann häufig noch brüchig und zukünftig nie wieder dieses Studio besuchen sondern einen professionellen Nageldesigner ranlassen auch wenn es ggf. das doppelte oder dreifache kostet. Es gibt leider zuviel Pfuscher Studios.

LG + GB für Deine Nägel Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

appelschorle
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort, wenn ich dann mal so deine Antwort durchlese wurde ich wahrscheinlich richtig abgezockt, mittel lang, french, für 85€… Ich bin bereit für gute Arbeit viel auszugeben aber dafür was ich bekommen hab… 😅

Trinity72  04.04.2023, 17:55
@appelschorle

Naja nur weil das Entfernen ne Katastrophe war kann es ja dennoch sein das die Modellage zuvor eigentlich durchaus ihren Preis wert war. Ohne Fotos kann ich das natürlich nicht beurteilen. Das Problem ist das die meisten Studios in ihren Web Präsenzen nur Draufsicht Fotos zeigen. Interessant ist eine Seitenansicht, denn die zeigt letztlich erst ob eine Modellage von der Statik her korrekt gearbeitet ist.

appelschorle
Fragesteller
@Trinity72

Ich finde schon das die Modellage ihren Preis wert war, jedoch nicht für die Hygiene… Katastrophe… aber das ist nicht das Thema, ich habe kein Bild von der Seitenansicht, was ich jedoch bei der Entfernung komisch fande, das der gelnagel mit so einem rosenholzstäbchen „aufgehobelt“ wurde dann bisschen aceton oder so da rein und dann abgezogen…

Trinity72  05.04.2023, 21:02
@appelschorle

Naja, Acrylnägel sind mit Aceton ablösbar, allerdings macht man das nicht indem man das Kunstmaterial herunterhebelt. Theoretisch hätte man die Modellage dünner feilen/fräsen können und dann macht man sozusagen Wattewickel die man mit Aceton tränkt, auf die Nägel legt und Alufolie drumwickelt. Das lässt man dann 20 Minuten einwirken. Das Acryl wird dadurch weich und kann dann mit nem Rosenholzstäbchen oder Pro Pusher vom Nagel runterkratzt werden.
Deine Nägel sehen allerdings aus als wenn hier einer mit dem Nagelfräser nicht wusste umzugehen denn diese Kuhlen, die man sehr deutlich am kleinen Finger und Ringfinger sieht sind eindeutig Spuren eines Nagelfräsers und das sind auch keine Feuerringe mehr, sondern ausgewachsene Schädigungen, die ich ehrlich gesagt als Körperverletzung betrachte.
Also bitte dort nicht noch einmal hingehen.

appelschorle
Fragesteller
@Trinity72

Alles klar, vielen Dank nochmal für deine ausführliche Antwort, jetzt weiß ich Bescheid und weiß wodrauf ich achten muss.

Trinity72  05.04.2023, 21:21
@appelschorle

Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte. Hoffe Deinen Nägeln geht es bald wieder besser. Noch ein kleiner Rat... Hebe die Fotos auf, beobachte wie sich das weiterentwickelt und mach ggf. weitere Fotos. Wenn zusätzlich auch die Hygiene mangelhaft war solltest Du Dir ggf. überlegen mal zum Ordnungsamt zu gehen und das Studio zu melden, denn im Zweifelsfalle werden ja weitere Kundinnen dort verletzt.

Die guten Tipps hast du ja von Trinity schon bekommen... zusätzlich kannst du noch das hier versuchen; https://shop.beautymanufactur.de/produkt/peclavus-nagel-pflegestift?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping&gclid=Cj0KCQjwla-hBhD7ARIsAM9tQKtfzcE1C2DtFfbjyqqPaRNrBEdX0GL71NvmWwZ1z7HAMFm8jqUZR5YaAsjZEALw_wcB - der sorgt für einen gesünderen NACHWUCHS.

Aber noch eins: so wie deine Nägel jetzt aussehen, würde ich das Studio wegen Körperverletzung verklagen, die Löcher in deinen Nägeln gehen ja teils fast bis KOMPLETT DURCH und sowas ist totaler Pfusch und darf nicht passieren. Aber leider darf sich ja jeder !Nageldesigner" nennen und nen Laden aufmachen, der das nötige Geld für die Erstausstattung hat - eine Ausbildung oder auch nur ne Hygieneschulung brauchst du dafür nicht.

appelschorle
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das wächst nach ein paar Monaten wieder raus.

Auch wenn es schwer fällt, einfach natürlich wachsen lassen. Und das neue nicht mehr behandeln. Und danach natur lassen.

Einfach die Nägel nachwachsen lassen bis sie normal aussehen und dann keine künstlichen mehr drauf.