Geländewagen als erstes Auto und dann noch als Fahranfänger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du rückwärts einparken kannst, brauchst du keine Fahrhilfen. Ein Navi und eine Freisprechanlage (wichtig) kann man nachrüsten, ABS ist (hoffentlich) drin, Anti-Schlupf braucht keiner, Cruise control ist nett und schick, aber es geht auch ohne.

Vorteil ist die erhöhte Fahrerposition, das gibt Überblick und man sieht die Situation ein weniges früher, was gerade als Fahranfänger manchmal echt hilfreich ist.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich bin öfter im Sauerland und weiß, wie das Wetter da sein kann.

Natürlich ist ein Geländewagen dann eine feine Sache aber auch nur dann, wenn du entsprechende Reifen fährst - die sind dann aber für die Autobahn eher weniger geeignet.

Du musst dir selber Prioritäten setzen, was dir wichtig ist.

VG

Ja kann man machen, du wirst beim fahren sowieso lernen und dich daran gewöhnen. Man muss sich keinen öden Polo oder Golf kaufen

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Mein erstes Auto, war schon eher nicht für Fahranfänger XD

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.