Welche Marke ist die beste für Gelnägel

1 Antwort

gut und günstig gibts leider nicht wirklich - klar gibt es günstige Einsteigersets von Jolifin oder GDN, aber da ist die Qualität nicht sooo toll, es ist wenig Material enthalten und es fehlt einiges. Ich würde dir das Set von Nailexpert empfehlen - das ist zwar erstmal teurer, aber da ist mehr Gel und Verbrauchsmaterial dabei und es fehlen nur ein Propusher und evtl. Schablonen...

Eine andere aber nicht wirklich viel günstigere Variante wär es, alles einzeln zu kaufen - ne Lampe bei Ebay um 20 €, Cleaner, Feilen, Buffer und Zeletten bei Online Hut um 15 € (10 Feilen, 10 Buffer - Feilen und Buffer werden schnell stumpf und du brauchst Nachschub, darum lieber gleich 10 oder mehr kaufen und dann am bessten Zebrafeilen, die sind schärfer als die weissen und die schwarzen, 500 Zeletten, 500 ml Cleaner) Gele von Nailexpert - Haftgel 6 €, Aufbaugel (Builder) 9 €, den Highgloss Versiegler 15 € (teuer aber echt zu empfehlen) oder das Gelset für 18 €, evtl. noch ein Makeupgel und ein Frenchgel und ein paar Farbgele... Tips und Zubehör sowie Schablonen sind dort auch günstig. Eubecos ist auch ein recht brauchbarer Shop, was Gele und Zubehör angeht. Dann brauchst du unbedingt einen Propusher (Nagelhautschieber) - der ist komischerweise in keinem Set enthalten... und ein paar Pinsel (Größe 4 in gerade, Katzenzungenform und evtl. einen schrägen) und einen Spotswirl... Was auch nirgends enthalten ist, ist ein Hautdesinfektionsmittel für vor der Modellage und Dehydrator (1:1 Mischung aus Isopropylalkohol und Aceton - mischt dir in ner kleinen Menge - 50 ml reicht - die Apotheke an) zum entfetten und trocknen der Nägel vor dem Gelauftrag... Dafür haben alle Sets Primer dabei und den braucht man nun wirklich nicht, auch wenns immer wieder geschrieben wird - Primer ist ein zusätzlicher Haftvermittler, der mal erfunden wurde, als die Gele noch nicht eine so gute Qualität hatten. Heutzutage braucht man den nur für echte Problemnägel, auf denen sonst nix hält. Verkauft wird der aber trotzdem - klar, in so nem Fläschchen ist nicht viel drin und darum ist die schnell alle und es muss neuer her - und damit sich das lohnt kauft Frau noch einiges dazu... Genau wie Cleaner - in etlichen Anleitungen wird das Zeug massenhaft verwendet, obwohl man es nur vor dem Feilen und zum Schluss nach der Versieglungsschicht braucht - aber was schnell alle ist, wird schnell nachgekauft und mit dem benötigten auch etliches eigentlich nicht benötigtes :-)

Zeletten brauchst du nicht unbedingt, die kannst du mit Küchenkreppstückchen ersetzen (keine Wattepads, die fusseln) Tips & Zubehör brauchst du nur zum Verlängern, wenn deine eigenen Nägel dir nicht lang oder schön genug sind. Schablonen wären empfehlenswert, wenn du kürzere Nägel trägst, damit kannst du den freien Nagelrand besser ins Gel einbetten (ummanteln) damit sich das Gel nicht davon abhebt. Statt Cleaner geht reiner Isopropylalkohol, der enthält keine Pflege und Duftstoffe, gibts in 70 und 99 % bei Online Hut - der 99 % ige hat den Vorteil, das der auch kein Wasser enthält - Feuchte Nägel halten das Gel schlecht fest... Rosenholzstäbchen braucht man garnicht - Zahnstocher gehen auch super und sind günstiger - die ersetzen teils auch den Spotswirl :-)

Informier dich aber wirklich nochmal gut und überleg dir, ob du dir das zutraust, eh du das Geld ausgibst - bei Youtube zum Beispiel gibts ein paar empfehlenswerte Kanäle :

ArtofNailsandBeauty

sami529sm

YoungNails

Naio

Die letzten beiden sind in englisch und beschäftigen sich auch mit Acryl... das Prinzip mit dem Aufbau und allem ist aber genau das gleich wie beim Gel - Gel ist nur ein fertig gemischtes Material, das in der UV-Lampe härtet und Acryl muss man selbst mischen und es härtet an der Luft :-)

Hast du dich entschieden und den Kram bestellt, nimm dir unbedingt die Zeit und ein paar Billigtips und üb erstmal den Umgang mit dem Gel... Kleistere auch ein paar tote Sachen wie Stifte oder Holtstöckchen damit voll und lern mit der Feile umzugehen, eh du an deine Nägel gehst und die aus Unwissenheit und Ungeschick beschädigst :-)

YumiCupcake  07.03.2021, 16:33

Welches Set kannst du empfehlen wenn man bereit ist ein teures Set zu kaufen? Was sind die teuren Marken? Ich möchte ein Gelnägel Set aber ich möchte mehr Geld dafür in die Hand nehmen um ein teures zu kaufen, weil ich Qualität haben möchte und ich möchte dass es lange hält.