Gekürzte Uhr zurückschicken.?

5 Antworten

Nein, wenn du sie verändert hast, kannst du sie nicht zurückgeben.

unknownRA
Beitragsersteller

Aber der Vertrag wurde ja nicht eingehalten. Die Uhr ist nicht Original. Ich hab das ja erst später herausgefunden.

sozialtusi  05.11.2017, 14:26
@unknownRA

Du bestellst eine Uhr im Netz und erwartest, dass sie original ist?

Nein, du kannst sie nicht zurückgeben.

unknownRA
Beitragsersteller
@sozialtusi

Und warum kann ich sie nicht zurückgeben. Der Vertrag wurde ja nicht eingehalten.

sozialtusi  05.11.2017, 14:40
@unknownRA

Das wäre gegangen, wenn du sie nicht VERÄNDERT hättest. Du kannst auch nicht von ner Hose die Beine abschneiden und sie dann zurückschicken, weil es doch keine echte Levis war.

unknownRA
Beitragsersteller
@sozialtusi

Das ist aber keine Hose sondern eine Armbanduhr. Die kann man ja wieder verlängern. Sind ja alle teile dabei. Im Notfall lass ich sie bei Karstadt wieder verlängern bevor ich sie einschicke

nehmen die nicht zurück

unknownRA
Beitragsersteller

Aber der Vertrag wurde ja nicht eingehalten. Die Uhr ist nicht Original. Ich hab das ja erst später herausgefunden.

unknownRA
Beitragsersteller
@GruenerGuti

Ich könnt ja die Aussage vom Juwelier Mitarbeiter aufschreiben und mir das von ihm Unterschreiben lassen. Oder?

Der Onlinehändler hat ja die Möglichkeit seinen Fehler aus zu bessern und mir eine neue Uhr zu schicken.

Die Frage ist: handelt es sich tatsächlich um eine nachgemachte Uhr und wurde diese als echt angeboten?

SaVer79  05.11.2017, 14:40

Das wird nicht ausreichen, wenn der Verkäufer sich quer stellt. Da benötigst du dann schon ein Gutachten

SaVer79  05.11.2017, 14:27

Und du kannst beweisen, dass sie ein Fake ist?

unknownRA
Beitragsersteller
@SaVer79

Ich könnt ja die Aussage vom Juwelier Mitarbeiter aufschreiben und mir das von ihm Unterschreiben lassen. Oder?

unknownRA
Beitragsersteller

Ja sie wurde als echt verkauft

Die Glieder kannst du wieder einsetzen, ich mach das selber, aber man darf es nicht sehen.

Gekürzt zurückgeben geht nicht.

Und Fake, wegen so minimaler Abweichungen: Da hat dich wohl der günstige Preis zu einer falschen Annahme verleitet, als du den Christ-Preis sahst.

Erinnert mich an die Fake-Unterstellunge bei den russischen Chronographen. Die schlauen Jungs meinten, der Russe habe Blei (!) reingemogelt, um ein mechanisches Werk vorzutäuschen. Batteriewerke sind sehr viel leichter.

Diese Schlauberger wußten viel vom Betrügen, aber nichts von Uhren. Der Zeigerlauf ist ganz verschieden bei Mechanik und Batterieuhr, jeder kann das sehen. Dazu braucht man das Werk nicht groß testen

Immer wieder Armani...

Also, Armani stellt die Uhren nicht her. Sie werden in Asien produziert, bei verschiedenen Herstellern. Selbst das gleiche Armani-Modell kommt aus verschiedenen asiatischen Fabriken. Es ist schon sehr oft festgestellt worden, dass die Modelle sich von Jahr zu Jahr, von Hersteller zu Hersteller in Details unterscheiden. Das können wie bei dir minimale Unterschiede in der Ausführung sein, das sind oft Boxen und Begleitpapiere, die sich minimal unterscheiden. Oder Zeigerbreite, Zeigerlänge, Index-Gestaltung...

Vorsicht, hier eine Fälschung zu unterstellen. Armani verkauft Lizenz und Logo an alle, die zum Konzern passende Waren herstellen. Davon lebt der Konzern. Dadurch sind die Uhren auch maßlos überteuert, vergleichbare Uhren findet man oft für 1/4 des Preises.

Grad Christ verkauft die Dinger zum UVP-Preis. Bei Amazon deutlich weniger als die Hälfte.

U7rmacher  07.11.2017, 20:00

Wusste ich jetzt so über Armani auch nicht.

Die Preise bei Amazon sind durch ein gut duchdachtes System immer günstiger. Ist für freie Uhrmacher oder andere Portale im Internet eine Qual, für Kunden eine lukrative Alternative. Gerade die Billigmarken halten nichts von Gebietsschutz.

darkhouse  08.11.2017, 08:20
@U7rmacher

Na ja, man muss eben schon anerkennen, dass ein Ladenlokal in vernünftiger Lage Kosten verursacht, die ein Internethändler so erstmal nicht hat. Strom, Miete, Personal, Ausstattung - das ist doch ein erheblicher Faktor. Aber die Armani Chronos aus Keramik z. B. für knapp 600 € sind am Gegenwert gemessen eine Frechheit, die Netzpreise sind okay.