Geköpfte CPU kaufen (Intel I8700K)?

3 Antworten

Naja, Du hast eine etwas bessere Kühlleistung. Laut "der8auer" bringt das schon Mal um die 10°C niedrigere Temperaturen.

Wenn Du es selber machst oder von privat kaufst, kann es natürlich sein, dass die CPU beschädigt wurde oder das Flüssigmetall nicht gut verteilt wurde.

"der8auer" meinte Mal, dass CaseKing entsprechendes Werkzeug und auch geköpfte CPUs anbietet - inklusive Garantie. In dem Fall sehe ich da kein Risiko, wenn Du bereit bist, den Preis zu zahlen.

Ich persönlich habe das aber noch nie gekauft und ich denke auch nicht, dass es das wert ist. Für den normalen Gebrauch (kein OC) reicht ein guter Luftkühler auch aus.

Wer "der8auer" ist: Such das Mal bei YouTube, ist YouTuber und Mitarbeiter (ich mein aus der Entwicklung) von CaseKing.

Außer neu vom 8auer würde ich mir sowas nicht holen , da bei "geköpft" ansonsten zu stark von ggf. unsachgemäßem Versuchstum und allgemein unabsehbarem Vortuning auszigehen sein könnte.

Deswegen empfehle ich bei Gebrauchtkauf im Intelversum eher "Non-K" .

Ich würd Mir sowas nicht kaufen .. wüßte auch nicht weshalb . Ich hab sowas in 10 Jahren noch nie gebraucht

Kingnick13  10.02.2020, 12:37

Bessere Wärmeübertragung

FloppyIsBack004  10.02.2020, 12:48
@Fischsalat2

is alles Blödsinn -- das braucht Niemand .... und der höhere Takt dadurch ist so cgering ... das es schon Schwachsinn ist

Kingnick13  10.02.2020, 12:49
@FloppyIsBack004

Das können gerne mal 10 Grad sein

Damit kann man schonmal gerne auf 5 ghz und höher komen

XiaomiMiMix3  10.02.2020, 13:23
@FloppyIsBack004

das braucht niemand? Naja dann viel spaß wenn die CPU in Gaming zum drosseln beginnt überhaupt wenn die Games sehr cpu intensiv sind