geklebter Ausweis gültig?

2 Antworten

Also in die Disco wirst du mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit noch reingelassen werden, die Schrift ist schließlich durch das Kleben nicht unlesbar. Bei einer Kontrolle durch die Polizei gibt es schon eher Ärger, wahrscheinlich wird der Ausweis auch noch von der Polizei als Identitätsnachweis aktzeptiert, sollte er allerdings ungültig sein, kommt meines Wissens ein Bußgeld auf dich zu, da jeder ab dem 16. Lebensjahr dazu verpflichtet ist, einen gültigen Personalausweis zu besitzen.

Hat er nur einen Riss wäre es ok... Ost aber aber in mehrere Teile gebrochen, ist er definitiv ungültig.