Ausweis verloren , Bahnticket nur mit Ausweis gültig...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Polizei gehen und den Verlust melden, dafür bekommst Du eine Verlustmeldung, bei einer Kontrolle der DB diese dann mit deinem Ticket vorlegen und bei der DB eine Ersatzkarte für das Bahnticket anfordern.

Loubelle
Beitragsersteller

danke :) aber was meinst du mit "eine Ersatzkarte für das Bahnticket anfordern"

Astroprofiler  23.12.2011, 20:43
@Loubelle

Steht da nicht dein Name drauf auf dem Bahnticket, oder eine Registriernummer????

Hast du einen Schülerausweis? Der könnte u.U. auch ausreichen. Oder hast du schon einen Führerschein? Das gilt auf jeden Fall! Sonst wüsst ich es auch nicht => die Ämter haben ja alle geschlossen.

Loubelle
Beitragsersteller

nein, nur meinen ausweis, mehr nicht :/ und was ist mit der polizei?

DaSu81  23.12.2011, 20:30
@Loubelle

Tät wohl gehen, aber wie willst du denn da beweisen, dass du wirklich "Loubelle" (also deinen Namen weiß ich ja nicht) bist!?! Könnt ja jeder sagen. Versuchs halt! Ist ja ein Notfall.

DaSu81  23.12.2011, 20:29

...oder eine Busfahrkarte mit Foto Name und Aussehen ersichtlich sind.

Loubelle
Beitragsersteller
@DaSu81

wenn meine eltern mit zur polizei kommen, könenn die sich ja ausweisen und "beweisen" das ich deren Tochter bin. Oder könnte ich auch meine Geburtsurkunde mit in die bahn nehmen?

DaSu81  23.12.2011, 20:36
@Loubelle

Hei nun mal keine Panik! Das wird schon irgendwie gehen. Du hast ja schon oben von Astroprofiler eine kompetente Antwort bekommen. Viel Erfolg und eine gute Reise!

kannst du dich anders ausweisen? Führerschein Reisepass etc,?

Loubelle
Beitragsersteller

reisepass besitz ich nicht, führersschein, nein ich bin unter 18...

Wenn es ein Normalpreis-Ticket ist, kannst Du es vor dem ersten Gültigkeitstag kostenfrei stornieren, dann einfach eu kaufen mit anderem Legitimationspapier.

MEIN AUSWEIS WURDE GERADE GEFUNDEN :))))