Geklaute Schuhe jeder Schritt haram?

5 Antworten

Esselamu alejkum

Die bessere Frage ist: Welche praktische Relevanz hat diese Frage für dein Leben im Diesseits und im Jenseits? Klauen ist haram und damit hat sich die Sache. Du solltest dich lieber mit Dingen befassen die du auch tatsächlich brauchst. Erlerne die Vorschriften für das Gebet, das Fasten usw. anstatt dich mit Dingen zu beschäftigen die dir nichts nützen.

Mir ist sowas nicht bekannt, ich kenne keine Gelehrtenaussage oder einen Ahadith darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nicht die Schritte, sondern das Klauen ist die Sünde.

PMeindl  28.05.2022, 19:04

...und jeden Tag das nicht-zurück-geben!

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass schon der Diebstahl eine Sünde ist.

Du solltest dich auch mal deines Verstandes bedienen. Nur ein gut gemeinter Rat.

Überhaupt, gestohlen ist verboten, in jeder Religion.

Und dann noch anziehen und damit rumlaufen? Schlimmer geht es kaum.