gekaufte lasagne aus dem kühlregal einfrieren?

5 Antworten

Du kannst sie problemlos einfrieren und dann auch noch nach Monaten essen. Das Gefrierfach vom Kühlschrank ist auch in Ordnung, bis zum Wochenende passiert da gar nichts, keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

045966
Beitragsersteller

habe sie gerade in meinem gefrierfach gelegt. vorher auftauen lassen, oder gefroren im ofen. sorry wegen diesen dummen Fragen. macht ich zum erstenmal.

normaler weise esse ich sowas immer sofort.

BellaItalia786  19.09.2023, 08:02
@045966

Tiefgefroren in den Ofen, nicht erst auftauen. Ich würde die Temperatur vom Ofen erstmal niedriger einstellen, etwa 150 Grad und die auf der Verpackung angegebene Garzeit etwa 20 Minuten verlängern, weil die Lasagne gefroren ist. Die letzten 20 Minuten würde ich die Temperatur auf 180-200Grad erhöhen, aber dabei bleiben und schauen, dass sie nicht zu dunkel wird. Du kannst sie zwischendurch in der Mitte anstechen mit einem Holzspieß und gucken, ob sie in der Mitte gar ist.

Wenn die Lasange die ganze zeit im Kühlschrank war kannste sie auch bis zum Wochenende da lassen, Mind haltbar bis heißt nicht Tödlich AB

Zudem ist in dem Fertigzeugs so viel CHemie, das wird nicht so schnell schlecht

Ja. Kannst Du einfrieren.

Ja, für die kurze Dauer reicht das Fach im Kühlschrank.

045966
Beitragsersteller

vorher auftauen lassen oder gefroren im ofen. dauert dann wahrscheinlich länger bis sie fertig ist.

Kannst sie einfrieren, aber dann gleich ins Backrohr damit. Nicht wieder im Kühlschrank auftauen und tagelang drin lassen.

045966
Beitragsersteller

kann ich die dann wenigstens im kühlschrank, wenn ich die morgens raushole,auftauen lassen. ich glaube, das es recht lange dauern wird, wenn ich den kilo koltz gefroren im backofen tue. und strom kostet.

Klar geht das. Ein normales Tiefkühlfach reicht aus.