Geistige Reife für Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

27, hält heute noch an (bin 30).

Die geistige Reife hatte ich schon längst, ich musste als Kind schon lernen, verantwortungsvoll mit Problemen umzugehen und erwachsen zu werden. Demnach hatte ich als Teenager andere Sachen im Kopf als Jungs und auch absolut kein Interesse daran.

Mit damals 27 kann ich auf jeden Fall sagen: JA, natürlich!!

Das ist auch der Mann, mit dem ich meine Zukunft planen und verbringen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15 und nein war ich definitiv nicht, würde mich teilweise immer noch nicht als reif genug bezeichnen. Man lernt allerdings mit der Zeit dazu, deshalb kann auch eine anfangs "unüberlegte" Beziehung rein theoretisch auf lange Sicht funktionieren.

Bin anfang 30 und hatte noch nie eine Beziehung ich will aber eine

Meine erste "richtige" Beziehung hatte ich mit 14.