Geistige Abwesenheit, was kann ich gegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Übungen die du machen kannst. Z.B. Autogenes Training, dadurch lernst du in bestimmten Situationen dich sozusagen "zurückzuholen". Ist am Anfang ein bisschen schwierig, aber wenn du es erstmal kannst, dann kann es dir helfen.

Yoga für den Kopf und den Körper kann auch helfen (auch wenn Männer es nicht oft machen :-))

Und dann gibt es noch Muskelentspannungübungen, damit lernst du deinen Körper zu kontrollieren.

Alle Übungen können dir helfen in Momenten wenn der Druck zu stark wird, deinen Körper und deinen Kopf zu kontrollieren. Du lernst dadurch "bei dir zu bleiben".

Denk mal drüber nach und erkundige dich.

Wünsche dir viel Kraft um durchzuhalten.

Mariechen

Es gibt viele Übungen die du machen kannst. Z.B. Autogenes Training, dadurch lernst du in bestimmten Situationen dich sozusagen "zurückzuholen". Ist am Anfang ein bisschen schwierig, aber wenn du es erstmal kannst, dann kann es dir helfen.

Yoga für den Kopf und den Körper kann auch helfen (auch wenn Männer es nicht oft machen :-))

Und dann gibt es noch Muskelentspannungübungen, damit lernst du deinen Körper zu kontrollieren.

Alle Übungen können dir helfen in Momenten wenn der Druck zu stark wird, deinen Körper und deinen Kopf zu kontrollieren. Du lernst dadurch "bei dir zu bleiben".

Denk mal drüber nach und erkundige dich.

Wünsche dir viel Kraft um durchzuhalten.

Mariechen

Gibt halt Leute die sind vergesslich und ungeschickt und andere sind dafür nicht so begabt, jeder hat seine schwächen :)

Hast du jemals in deinem Leben Cannabis konsumiert?

Gruß

Moonraker96
Beitragsersteller

bei mir ist das aber nicht normal...

Nein, nicht das ich wüsste ;-)

Konditor94  19.10.2014, 21:24
@Moonraker96

Hm, ich würde sonst sagen das es vllt davon kommt.

Du bist aber mit dem Problem, falls man es so nennen kann, was ich jetzt einfach mal tue, nicht der einzige. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber vllt solltest du es einfach mal mit Konzentrationsübungen versuchen. Wenn du eine Aufgabe machst, versuche dich aktiv zu konzentrieren, sie also nicht nur zu machen, sondern Aktiv darüber nachzudenken,etc.

Ist Anfangs anstrengend, aber könnte helfen, hab selber mal solche Phasen und damit geht es eig ganz gut :)

Gruß