Wie soll ich das am besten formulieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim genaueren Analysieren fällt besonders auf, dass in dem Gedicht kein erkennbares Metrum vorliegt. Dies lässt sich dadurch begründen, dass [ weitere Interpretation]

Du machst es genau richtig, wenn du die rhetorischen Mittel lernst, fällt es dir leichter, alles zu analysieren und zu interpretieren.

Daher Daumen hoch :-)

LG

Paechfogel  14.11.2011, 22:48

Danke für den Stern :-)

Metrisch betrachtet liegt ein undefinierbares Versmass vor

Iman1996
Beitragsersteller

Oh man, danke, danke dir vielmals!! <3

Formuliere es so:

"Ein gängiges Metrum ist in diesem Gedicht nicht erkennbar. Der Autor (die Autorin) verzichtet auf Jambus, Daktylus (...)"

Also ich hatte das selbe Thema letztes Jahr, kenne aber nicht einen von den Begriffen die du da oben genannt hast.

Kann man nicht sagen : " aus Metrischer Sicht liegt kein Jambus vor. " ?