Geister beschwören?

3 Antworten

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Zunächst mal, du bildest dir das ziemlich sicher nicht ein, auch wenn es viele behaupten, weil das gängige Mainstream-Weltbild nichts anderes zulässt. Die sogenannte "geistige Welt" ist eine Realität, Geistwesen sind ein normaler Teil dieser Welt, denn wir alle sind unsterbliche Seelen und nach unserem physischen Tod, existiert unser Geist frei vom Körper weiter (unsere wahrer Kern ist geistig, wir sind in diesem Körper nur inkarniert).

Kontakt/Kommunikation mit Geistern ist (im richtigen Kontext) nicht nur möglich, sondern das kommt sogar häufig vor, überwiegend allerdings in unbewusster Form. Ich bin jetzt schon deutlich über 10 Jahre intensiv im Thema drin, habe von erfahrenen Lehrern und auch aus eigenem Studium in Praxis und Theorie sehr, sehr viel dazu gelernt und eben auch selbst erlebt.

Ich würde definitiv stark davon abraten selbstständig zu versuchen Kontakt zu Geistern aufnehmen, dies führt in den allermeisten Fällen aufgrund von Unwissenheit und bestimmten Schwächen/Angreifbarkeiten zu negativen psychischen Folgen. Es ist also durchaus gefährlich, schon oft sind Menschen deswegen in der Nervenheilanstalt gelandet! Der Kontakt zur geistigen Welt sollte nur aus positiven, eher selbstlosen Gründen in einer erfahrenen Gruppe stattfinden, die sich mit Schutztechniken etc. auskennt.

Du kannst mich aber sehr gerne anschreiben, um mehr über die spirituellen Hintergründe zu erfahren etc. und auch wie du deine Gabe positiv nutzen kannst, mehr darüber lernst usw.

Alles Gute! :)

seit ich klein bin nehme ich „Dinge“ war Dinge die meine Eltern als bsp nicht wahrnehmen.

Das nennt man dann Einbildung.

Als Kind - neu bei Pflegeeltern - hatte ich akkustische Erlebnisse mit Dämonen - und später hatte ich unter Attacken von katholischen Spiritisten zu leiden. Ich bin dann mitten in der Nacht aufgestanden und habe in der Bibel gelesen, wo Jesus als Herr und Sieger über alle Dämonen beschrieben wird. Diese Nächte haben mir bleibenden Gewinn gebracht, weil mein Vertrauen auf Jesus enorm gestärkt wurde. Es gibt etliche Stellen in der Bibel, die von der unendlichen Macht Gottes, Jesu sprechen:

„Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.“

‭‭Matthäus‬ ‭28‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.28.18.SCH2000

„Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭1‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000

„Gott hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden. Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in Jesus ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“

‭‭Kolosserbrief‬ ‭1‬:‭13‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.13-17.SCH2000