Samsung TV GU55TU8079UXZG Senderliste lässt sich nicht mehr programmieren.?

2 Antworten

Oft lässt sich mit der Kanaltaste der Fernbedienung ein Menü aufrufen, in welchem man z.B. Favoriten anlegen kann. Hier kann man auch auf "Bearbeiten" gehen und sich die Sender umsortieren.

Man kann aber auch im Menü unter "Sender - Experteneinstellungen" die Programmliste auf einen USB-Stick übertragen.

Am PC das kostenlose Programm ChanSort installieren und die Senderliste vom USB-Stick in das Programm importieren.

Die Tabelle lässt sich jetzt nach eigenem Geschmack sortieren und Sender kann man umbenennen.

Ist das Ergebnis auf dem USB-Stick gespeichert, so lässt sich die neue Senderliste in das TV-Gerät zurück importieren.

Liesele15092011
Beitragsersteller

Vielen Dank, das probiere ich aus. Wünsche ein gutes neues Jahr. LG

Grundsätzliches ist eigentlich immer zu beachten, stelle dein TVgerät auf Werkseinstellung zurück( findest du unter Systemeinstellungen ), dann neuen Sendersuchlauf durchführen, es sollte dann auch wieder mit der Sortierung der Senderlisten funktionieren, da die alten Listen gelöscht sind!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liesele15092011
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe das schon gemacht, leider ist die Sortierung der Senderlisten nicht mehr möglich.