Geist oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die christlichen Religionen neigen dazu, Dinge stark zu vereinfachen oder vieles wegzulassen und manche Dinge letztendlich als teuflisch abzustempeln. Die Realität ist jedoch komplexer.

Das es Menschen gibt ist Fakt, die diese besondere gaben haben und über das materielle Welt sehen können. Auch in meinem Umfeld kenne ich eine die diese Fähigkeit hat. Meine Mutter hatte auch selber die Erfahrung gemacht, dass die über ihrem Körper geschwebt hat.

Jetzt zu deiner Frage: Es bedeutet nicht zwangsläufig etwas, es sei denn, es wiederholt sich.

Wenn du eine Verbindung zu Gott hast und es mit der Praxis ernst meinst, dann bitte um Gottes Hilfe, damit der Verstorbene den Weg ins Licht findet.

Verstorbene suchen nicht nach Boshaftigkeit, sondern eigentlich nach jemandem, der ihnen hilft, den Weg ins Licht zu finden. Viele von ihnen sind sehr frustriert. Erlösung ist die Lösung, nicht Angriff und vor allem nicht Angst. Auch andere Wesen, die einfach nur nerven oder Energie rauben, erfordern keine Angst, sondern Erkenntnis.

Die meisten haben sich nie damit beschäftigt und sind oft sehr verwirrt nach dem Tod. Sie suchen potenzielle Menschen, die sehr sensibel sind, in der Hoffnung, dass diese helfen können. Wenn man jedoch keine Kontrolle über diese Gabe hat oder nicht weiß, wie man sie richtig einsetzt, kann es nach hinten losgehen, besonders wenn man Angst hat.

Eine Ausbildung ist hier ratsam.

Traditionelles schamanisches Wissen kann zu klaren Erkenntnissen führen. Dort lernt man praktische Erfahrungen und wie man damit umgeht, insbesondere wenn man selbst hochsensibel oder besonders feinfühlig ist. Es ist jedoch sinnvoll, selbst zu lernen, anstatt die Verantwortung einem Schamanen zu überlassen, was letztlich nicht viel bringt. Ich habe interessante Seiten entdeckt, die für dich von Interesse sein könnten...

Falls du dennoch die christlichen Lehren bevorzugst, ist auch hier die Praxis entscheidend, insbesondere regelmäßiges Gebet. Ich meine wirklich regelmäßig, zum Beispiel jeden Tag vor dem Schlafengehen. Es erfordert viel Hingabe, Demut und den Willen, in jeder traditionellen spirituellen Praxis Bewusstsein und Erkenntnis zu erlangen, sonst erreicht man wie gesagt nichts. Die christliche Mystik kann das Wissen erweitern. Religion allein reicht oft nicht aus, da Erkenntnis und Praxis fehlen und der Gehorsam oft im Vordergrund steht.

Das ist jefalls meine Meinung dazu.

Alles Liebe

Sandy

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 00:18

Ich danke Ihnen vielmals!

Also ich kann dich beruhigen, das war kein anderer Geist, höchstens dein eigener weil du dich da in irgendetwas reingesteigert hast. Unnatürliche Phänomene oder Geisterscheinungen treten in solchen Zusammenhängen nicht auf. Es gibt auch keine besonderen Indigo Kinder das ist esoterischer Unsinn. Alle Kinder sehen oft etwas imaginäres weil noch nicht so im Verstand sind wie Erwachsene und deshalb noch sehr an das geistige gebunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mal weiterhin beobachten ob noch mehr passiert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es war ein Geist, aber ich glaube keine Verwandten, denn indigo, oder besser gesagt, Menschen mit die Fähigkeit weiter zusehen, sind einfach Menschen mit einem Seele und geöffnet Chakren. Seelen werden nicht zur Geister, sie können eventuell ihre liebsten, höchstens in Traum besuchen.

Da wollte sich jemand bemerkbar machen, doch du brauchst keine Angst zu haben, es kann nichts passieren. Wenn du Angst hast, sag einfach laut, das du nicht gestört werden willst, und ob sie bitte gehen können.