Wie kann man Weihnachten ausfallen lassen?

5 Antworten

wieso bist du dir so sicher das du keine Kinder bekommst? und was hat die Uroma mit weihnachten zu tun. dann müsste bei mir Weihnachten ausfallen weil mein Kater an heiligabend eingeschläfert werden musste.

Was hat der Tod deiner Uroma mit Weihnachten feiern zu tun?

ArbeiterRind
Beitragsersteller

wow seid ihr wirklich so empathieunfähig?

Tragosso  19.11.2014, 22:45
@ArbeiterRind

Nö, aber das eine hat mit dem anderen nunmal Null zu tun, oder ist die an Weihnachten gestorben? Dann würde es Sinn machen.

@ ArbeiterRind

Entweder du redest in aller Ruhe dass du das nicht mehr mitmachen willst und dann solletn sie deine Einstellung respektieren.

Oder du fährst um die Zeit weg und entgehst dem Stress auf diese Art.

Wir haben damit schon viele Jahre kein Stress mehr. Dieses Fest ist heut eh zum Kommerz verkümmert.

Ich brauche kein Weihnachten um meine Familie zu verwöhnen, das tut wir das ganze Jahr und ich will dann schenken, wenn ich das Bedürfniss danach habe, jemandem eine Freude zu machen oder ein Geschenk und nicht weil Weihnachten ist und jeder erwartet das.

Wir sind das gewohnt und uns macht es nichts aus und die Verwandten respektieren das und ausserdem ist das für uns eine schöne ruhige und erholsame Zeit.

Erstens weil der ganze Vorweihnachtliche Vorbereitungsstress wegfällt und zweitens haben wir haben keine Hektik beim kochen und und und.

Aber es sollte jeder das so machen, wie er das möchte.

Wer kein Christ ist, der hat auch keine Weihnachten. Und man kann gut damit leben.

Oder

Du überlegst Dir noch einmal ganz genau, warum die Christen Weihnachten feiern. Und dann hat da vielleicht sogar Deine Uroma einen guten Platz an Deiner Weihnachtsfeier.