Geisha-Porzellan?

2 Antworten

Isuzu189 hat die Frage schon richtig beantwortet. Die beiden Schriftzeichen 日本 lauten von oben nach unten Nichi Hon, die sich zusammen als Nippon = Japan lesen. Es ist also eine generische Marke und lässt sich keiner Manufaktur zuordnen.

Man findet Porzellan mit dieser Marke bei Ebay, Etsy, Kleinanzeigen und Co. sehr häufig und dementsprechend gestaltet sich auch der Preis, leider. Der Verwendungszeitraum deiner Marke, es gibt noch andere Varianten der beiden Schriftzeichen als Marke, liegt ab der frühen zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis vermutlich in die späten 1960er Jahre.

Hier die auf Ebay erzielten Preise.

Von Experte Nikkom bestätigt

Da steht nur "Japan", sonst nix. Ist also keinerlei Indikation.

stromi11
Beitragsersteller

dankeschön