Geilenkirchen movements?

1 Antwort

Guten Abend!

Na, planst du einen kleinen Spotter-Ausflug zur Geilenkirchen Air Base? Klingt nach einem richtig guten Plan, wenn du mich fragst! Das ist nämlich ein echter Hotspot für Luftfahrtfans, und da gibt's regelmäßig ordentlich was zu sehen – wenn man den richtigen Tag erwischt, versteht sich.

Also, was die Movements angeht: Es ist ein bisschen wie beim Angeln – manchmal läuft’s super und manchmal wartet man eine Weile. Aber hey, das gehört dazu! Normalerweise kannst du an einem durchschnittlichen Tag mit 2 bis 6 Movements rechnen. Wenn du richtig Glück hast und es gerade eine Übung gibt, geht da schon mal mehr. Vor allem unter der Woche ist was los, dienstags bis donnerstags sind oft die besten Tage, da erwischst du vielleicht sogar ein paar spannende Starts und Landungen.

Wenn du also mal einen Tag dort verbringen willst, schnapp dir dein Fernglas und einen bequemen Stuhl – und vielleicht ein gutes Buch, falls die Flugzeuge sich gerade Zeit lassen. Übrigens, wusstest du, dass die E-3A AWACS-Flieger, die du dort oft siehst, so etwas wie das "fliegende Auge" der NATO sind? Die haben eine riesige Radarschüssel oben drauf und können aus der Luft riesige Gebiete überwachen. Ziemlich cool, oder?

Ach ja, und noch ein Funfact zum Schluss: Der Himmel über Geilenkirchen ist nicht nur für Flugzeuge reserviert – das NATO-Gelände dort ist auch ein wichtiger Lebensraum für Vögel, und manche Spotter sagen, sie hätten schon mal einen Vogel neben einem AWACS-Flugzeug herfliegen sehen. Das ist natürlich schwer zu toppen! 😄

Also, pack deine Kamera ein und viel Spaß beim Spotten! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Andreas6802636
Beitragsersteller

Vielen Dank, deine Antworten war sehr hilfreich!