Air Base Ramstein. Was muss man als NATO Mitarbeiter tun um die Air Base zu verlassen?
Hallo,
ich habe vor fast 3 Monaten im Chat einen NATO Mitarbeiter kennen gelernt. Könnt ihr mir erklären was er machen muss um die Air Base zu verlassen? Ein persönliches Treffen hat bis jetzt noch nicht statt gefunden. Er hat was von einem Antrag erzählt. Es geht nur um morgens raus und abends wieder zurück.
vG Siggi
Darf ein Soldat einfach so die Air Base verlassen?
1 Antwort
ich gehe stark davon aus das man nach Dienst die Base wie alle anderen auch einfach verlassen darf.
Und wenn er den ganzen Tag frei haben möchte (auserhalb vom Wochenende) muss er halt Urlaub beantragen.
Und wenn einer sagt das es nicht möglich ist dann spielt er ein falsches Spiel
Das kann im Einzelfalle nicht beantwortet werden.Z.B. die höchste einfache Disziplinarmaßnahme ,welche auch für US bzw.Nato Soldaten gelten könnten,meist befristet auf 14 Tage oder 4 Wochen,ist die sog.verschärfte Ausgangsbeschränkung.Dann darf nur auf Antrag und Genehmigung aus wichtigem Grund,die Kaserne verlassen werden.
Grundsätzlich gilt ,das alle Soldaten die Anlage nach Dienstschluß verlassen dürfen.Der Ausgang kann nach Dienstgraden kürzer oder länger sein.Niedrige Dienstgrade müssen teilweise die Nacht in der Unterkunft verbringen,oder dürfen nur am Wochenende über Nacht wegbleiben.
Frage mal den Kameraden nach dem Grund ,weshalb er nicht raus konnte.Falls er eine Disziplinarmaßnahme hatte,ist das sicher inzwischen erledigt.
Vielen Dank für die Info. Also darf man als Soldat einfach die Kaserne verlassen?