Geht Wäsche bei 90° ein?

9 Antworten

Manche geht auch da nicht ein, aber verliert viel viel Farbe bei 90 Grad.

Der Ansatz ist ja nicht schlecht, aber hier stellt sich nun die Frage, aus was besteht denn die Jacke? Ist sie 100 % Baumwolle oder ist sie Mischgewebe, verschiedene Materialien reagieren total unterschiedlich auf Hitze, du solltest auch hierbei die Reissverschlüsse bedenken, die eventuell aus einem ganz anderen Material bestehen und gar nicht extra aufgeführt sind. Am Ende kann die Jacke zwar kleiner sein, aber eben nicht gleichmässig kleiner sondern total verzogen, denn die Nähte reagieren villeicht auch wieder anders als der Rest. ;)

Wenn Du die Jacke bei 90Grad wäscht, dann kannst Du sie auch gleich wegwerfen! Entweder gehst Du zur Änderungsschneiderei oder Du kennst jemanden der eine Nähmaschine hat- andere Lösungen ( außer das Du zunehmen solltest) gibt es da nicht.

Die ist dann nur noch Filz und du kannst sie einer Puppe anziehen, dann kannst du sie auch gleich wegwerfen! Ich würde es nicht machen.

Kleidung die mit 90° gewaschen wird geht sicher ein, womöglich aber nicht so wie du willst und die Farbe könnte auch sehr leiden. Keine Ahnung aus welchem Material die Jacke ist, hat sie Ein Futter oder so geht sie Kaputt. Vielleicht geht sie bei ganz normalem Waschen auch ein, den Tumbler gibt es auch noch als Lösung. Aber auch da kann dein gutes Stück schaden nehmen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was eingehen soll, nicht eingeht, was aber knapp gekauft wird, geht sicher ein...