Geht TÜV beim Motorrad ohne Kennzeichen weil verloren?

2 Antworten

Hi, das ist kein Problem. Man kann HU schließlich auch bei einem abgemeldeten Fahrzeug machen.

Ist schließlich gang und geben bei Autohändlern, die den Gebrauchtwagen mit neuer HU verkaufen wollen.

Du bekommst einen HU- Bericht. Mit diesem klebt die Zulassungsstelle die Plakette.

hilflos99  26.07.2024, 15:16

da ist alles falsch. Beim Motorrad wird der Bremsentest auf der Straße gemacht. und in ein nicht versichertes Fahrzeug setzt sich kein Prüfer rein. die haben alle eine rote Nummer

Du kannst ohne Kennzeichen zum TÜV und den TÜV machen lassen. Danach gehst Du zur Zulassungsstelle wegen dem neuen Kennzeichen. Die kleben dann den Aufkleber für die Zulassung und für den TÜV.