Geht statt Perso auch ein Reisepass für die praktische Fahrprüfung?

4 Antworten

Ja. Du bist nicht verpflichtet einen einen Perso überhaupt zu besitzen, wenn du einen Pass hast.

Nein, weil dort nicht Deine vollständige Adresse etc drin zu finden ist. Auf dem Perso hingegen schon.

LaylaAy
Beitragsersteller

Okay..dient der perso nicht einfach nur dazu, zu beweisen das ich es wirklich bin, die die Prüfung ablegt?

diewoelfin0815  17.01.2019, 19:58
@LaylaAy

Kommt darauf an, wie penibel die Prüfer sind und was genau angefordert wurde. Eine Freundin von mir ist zumindest damit seinerzeit nach Hause geschickt worden. 🙁

Aber vielleicht hast Du ja Glück. Kannst ja einfach mal bei denen anrufen und nachfragen. Dann weißt Du es absolut sicher (und Du bist garantiert nicht die erste, die das fragt 😉)

Könnt ich mir vorstellen. Ist beides ein offizielles Dokument zum ausweisen. Frag doch aber am besten mal bei deinem Fahrlehrer nach

Generell ja..

Welchen Ausweis hast du eingereicht, als du den Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

LaylaAy
Beitragsersteller

Da habe ich meinen perso eingereicht. Der ist jedoch schon längst abgelaufen und den hab ich auch nicht mehr

diePest  17.01.2019, 19:53
@LaylaAy

Das ist ungünstig. Beim Tüv ist hinterlegt welchen Ausweis man eingereicht hatte. Ein Prüfer kann den einfordern. Kannst du keinen vorläufigen Perso besorgen?

LaylaAy
Beitragsersteller
@diePest

Meine Prüfung ist morgen😩 Bin fest davon überzeugt gewesen, dass ich mit dem Pass in die Prüfung kann..

diePest  17.01.2019, 19:56
@LaylaAy

Morgen früh um 8 Uhr, oder später? Der vorläufige wird sofort mitgegeben!

Es kann klappen.. man kann den Antrag auch damit stellen.. aber wie gesagt, könnte kniffelig werden. Schreib doch mal deinen Fahrlehrer an, er weiß wie die Prüfer in deiner Region so drauf sind.

LaylaAy
Beitragsersteller
@diePest

Ja richtig, morgen um 8:15 ist die Prüfung..danke dir für deine Hilfe!!

diePest  17.01.2019, 19:59
@LaylaAy

Dann drück ich die Daumen das es klappt .. :)

Nimm ihn mit .. und sprich vorher den FL an. Vielleicht kann man, wenn er meint das geht nicht, jemand anderen vorziehen und du holst schnell den vorläufigen oder so. Und falls du eine Meldebescheinigung hast.. nimm die mit.

LaylaAy
Beitragsersteller
@diePest

So werde ich es machen, ich danke dir!