Geht sie mir wirklich fremd?

6 Antworten

Hallöchen gesagt.

Kein Wunder, das es zwischen Euch nicht mehr klappt und das liegt wohl dann hauptsächlich an Dir.

Alles was Du in Deiner Frage als "verdächtig" angeführt hast, ist völlig normal und der derzeitigen Wettersituation geschuldet.

Du suchst geradezu nach Gründen, um Deiner Freundin unrechtes Verhalten unterstellen zu können, dabei ist es ganz einfach ...

  • Sei einfach mal wieder nett zu Ihr, anstatt sie argwöhnisch zu beobachten
  • Solches Verhalten spiegelt sich doch in der Gesamtatmosphäre wider und das merkt sie dann natürlich
  • Wie kann da eine liebevolle Stimmung aufkommen?
  • Du hast ja auch davon geschrieben, dass Du Ihr mal eine Szene gemacht hast, nur hast Du mit keinem Wort erwähnt, ob Du Dich auch entschuldigt hast, also nehme ich mal an Du schaffst auch das nicht?

Der einzige Punkt, in dem ich Dir recht gebe, ist da die Frage, warum ist diese Frau noch mit Dir zusammen?

  • Schon mal daran gedacht, das sie Dich trotz Deiner Art liebt?
  • Anstatt Ihr irgendwelches "Fehlverhalten" anzudichten, solltest Du froh sein, das sie zu Dir steht.
  • VOR ALLEM SOLLTEST DU IHR DAS AUCH MAL SAGEN
  • Frage Dich ein mal selber, was denn an Dir und Deinem Verhalten falsch sein könnte und versuche Dich wieder in den Mann zu verwandeln in den sich Dein Mädel mal verliebt hat.
  • Beim Reden miteinander solltest Du nicht nur die Dinge aufzählen die Dich stören, sondern auch mal erfragen, was sie denn stört und Euch offensichtlich immer mehr auseinandertreibt.

Nicht böse gemeint, aber auch um eine Beziehung muss man ständig kämpfen und das scheint Dir ein wenig abzugehen.

  • Bemerkst Du eigentlich noch, wenn sie sich mal für Dich aufbrezelt?
  • Sagst Du Ihr das Du sie liebst?
  • Empfindest Du Eure Beziehung vielleicht schon als Selbstverständlichkeit, oder als Glücksumstand?
  • Jedenfalls scheinst Du Ihr keine allzu vielen Glücksgefühle vermitteln zu können.

Noch ist nicht alles verloren, wenn Du denn diese Beziehung überhaupt noch retten willst, was ja Deine Aussprüche ...

"warum macht sie nicht einfach Schluss, wenn sie unzufrieden ist mit mir"

... zumindest bezweifeln lassen.

Trotzdem viel Glück gewünscht.

Gruß aus Berlin

Wie soll das hier Jemand wissen? Warum redet ihr nicht miteinander darüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warzone4
Beitragsersteller

Stimmt schon aber wie mir fällt es unheimlich schwer.

Dann andere Frage, wieso ist sie dann noch mit mir zusammen, wenn der Kollege scheinbar alles hat was ich ihr momentan nicht gebe wieso macht man sowas?

Jasmindi  08.01.2021, 23:34
@warzone4

Es gibt sowas, das nennt man Liebe. Sie wird wohl dich lieben und nicht ihn, und ich empfehle dir dich ihr gegenüber freundlicher und weniger misstrauisch zu sein. Wenn sie dich betrogen haben sollte, wird sie das schlechte Gewissen verraten, weil sie merkt wie sehr sie dich liebt.

Setz dich mit ihr hin und rede über deine sorgen.

Viel glück

Deine Partnerin ist nicht verantwortlich dafür das dein Selbstwertgefühl aufgemöbelt wird.

Aber sie ist verantwortlich für ihre eigene Gesundheit. Warst du heute schon mal draußen? Es ist so extrem kalt das man schon vom einfachen "Mülltonne von der Straßenkante zurückholen zum Haus" schon durchgefroren ist. Daher verstehe ich die Strumpfhose vollkommen.

Und hast du mal einen Blick auf die Straßen geworfen? Schnee, Eis, Rutschgefahr ohne Ende. Wer da nicht langsam fährt wickelt sich um den nächsten Baum.

Keine Ahnung was ich davon halten soll was ich mich dann immer wieder frage warum macht sie nicht einfach schluss wenn sie unzufrieden ist mit mir und kommt mit dem Kollegen zsm?

Du solltest aufhören zu spinnen oder selbst die Beziehung beenden wenn du ihr nur das Schlechteste zutraust.

warzone4
Beitragsersteller

Hm ja ich weiß kann auch wirklich alles stimmen was sie sagt, aber die Situation passt gerade alles zusammen

Ostsee1982  08.01.2021, 23:41
@warzone4

Es passt für dich zusammen weil die Beziehung nicht mehr stimmt. Vielleicht wäre es der bessere Weg mit ihr am Wochenende ein klärendes Gespräch zu führen wie ihr weitermachen wollt.