Geht sich für 1000 Euro ne einfache Hochzeit aus?

6 Antworten

Schon möglich :

Im engsten Familien- und Freundeskreis - nur standesamtlich, und jeder hilft mit bei der Dekoration der Location und steuert was zu Essen bei...

Brautkleid und Anzug gibt es - falls gewünscht - günstig gebraucht zu kaufen...

Alles Gute für euch - und eine schöne Feier ! ;)

Kann man so nicht sagen. Wäre erst mal die Frage, wieviel Gäste ihr erwartet und was ihr so für Vorstellungen habt. Wenn ihr in einem günstigen Anzug und nem einfach Kleid (200€ bei Otto.de) im Standesamt heiratet und dann mit ca 10-15 Gästen schön essen geht, dann schafft ihr das locker.

Wenn ihr aber eine richtige Feier mit gemieteter Location, Buffet, DJ, Fotograf, tollem Brautkleid wollt, dann musst du im Zweifelsfall eine 0 ranhängen.

Kommt halt drauf an, wie ihr eine Hochzeit definiert. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man sich nicht einfach mit seinen 20 Nächsten und einem Grill in den Park setzen kann.

Die standesamtliche Heirat kostet 100€.

Heiratet einfach nur Standesamtlich. Das ist das billigste und am wenigsten aufwände, dass du tun kannst.

Klar doch.

Ihr heiratet ganz einach vor dem Standesamt in Jeans und T-Shirt, ganz ohne Gäste und esst daheim. Fertig. Kostet sicher sogar weit unter 1.000 €