Geht Minecraft auf dem steam deck?

3 Antworten

Minecraft kannst du auf jeden fall installieren!

Wechsel einfach zum Desktop Modus und installiere Minecraft für Linux.

Falls du dann noch Minecraft direkt von Steam aus starten willst kannst du dir das Tutorial anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=P0I_iyr7ocY

Fornite hat jedoch ein Anticheat, welches nicht mit Linux kompatibel ist, also kannst du es nicht installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele ich seit vielen Jahren

Nein, da beide spiele nicht über Steam, sondern über einen eigenen Luncher laufen

WeissBrot965  23.09.2024, 18:09

man hackt sein steam deck??

WeissBrot965  23.09.2024, 18:20
@LeDragon07

nein, was ich sagen wollte ist, dass wenn man sein steam deck gehackt hat auch den minecraft launcher runterladen kann

Ein Steam Deck hat nur Steam Spiele also nein.

CorruptedSystem  23.09.2024, 23:19

Das Steam Deck hat einen Desktop Modus mit einem ganz normalen Betriebssystem, also ja, Minecraft geht.

WeissBrot965  23.09.2024, 18:10

man hackt sein steam deck??