Wie installiere ich Minecraft Java (ohne Mods) auf dem Steam Deck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Minecraft Java ohne den Prism Launcher direkt auf dem Steam Deck installieren. Das maxhst du so.

  1. Steam Deck in den Desktop-Modus wechseln.
  2. Minecraft Launcher herunterladen: Besuche die offizielle Minecraft Website und lade den Linux-Launcher herunter.
  3. Launcher installieren und ausführen. Logge dich mit deinem Mojang/Microsoft-Konto ein und starte das Spiel.

Der offizielle Launcher aktualisiert automatisch auf die neueste Minecraft-Version, sobald du dich einloggst. So kannst du immer die aktuellste Version spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft