Wie installiere ich Minecraft Java (ohne Mods) auf dem Steam Deck?
Ich will Vanilla Minecraft auf dem Steam deck spielen aber ich sehe überall nur tutorials mit dem prism launcher. Gibt es eine Möglichkeit nur Minecraft Java zu installieren, sodass es quasi direkt normal funktioniert? Oder muss ich zwangsläufig den Prism Launcher nutzen? Wenn ja, wie update ich das um eine neue Minecraft Version zu spielen?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft, Mojang
Du kannst Minecraft Java ohne den Prism Launcher direkt auf dem Steam Deck installieren. Das maxhst du so.
- Steam Deck in den Desktop-Modus wechseln.
- Minecraft Launcher herunterladen: Besuche die offizielle Minecraft Website und lade den Linux-Launcher herunter.
- Launcher installieren und ausführen. Logge dich mit deinem Mojang/Microsoft-Konto ein und starte das Spiel.
Der offizielle Launcher aktualisiert automatisch auf die neueste Minecraft-Version, sobald du dich einloggst. So kannst du immer die aktuellste Version spielen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft
Eigentlich musst den Minecraft Launcher benutzen um in Java reinzukommen.
Woher ich das weiß:Hobby
Danke, sehr hilfreich!