Steam Deck oder pc empfehlung?

2 Antworten

Du kannst es nicht wirklich als PC nutzen, auch wenn es technisch möglich wäre.

Ist aber auf jeden Fall ne bessere Alternative als ein 600€ PC, der niemals zum Gaming langt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Wolf122723  23.01.2023, 17:56
Du kannst es nicht wirklich als PC nutzen

Was spricht dagegen?

Wolf122723  23.01.2023, 18:12
@MrMiles

welche genau? Dad ding hat 4 kerne, 8 threads und 16gb ram. Haben die meisten PC's momentan auch

SimsonS53geil
Beitragsersteller

OK vielen Dank , ich würde mir vileicht ein PC für 800euro kaufen

Kommt drauf an was du mit dem Steam Deck als Pc alternative vorhast? Musst halt hauptsächlich auf die Auslastung und Temperatur Werte achten.

Das Steamdeck läuft mit Linux. Also kannst du rein theoretisch alles, was mit Linux kompatibel ist machen. (Also fast alles) Die bessere Frage ist ob du dich mit Linux auskennst?