Geht mein Outfit für meine Ausbildung bei der Bank?

2 Antworten

Ich finde das Outfit klingt schön. Wenn du Angst hast, dass das Kleid zu overdressed ist kannst du auch schauen, ob es gut ausschaut wenn du die Bluse zu machst. Das hängt aber vom Schnitt der Bluse ab, wenns gut läuft kannst du damit das Kleid zum Rock umfunktionieren. Als Alternative könntest du eine Anzughose oder einen schlichten Rock mit der Bluse tragen, das geht auch immer.

Bleib beim Hosenanzug oder Rock mit Bluse. Enges schwarzes Kleid mit Satinbluse hoert sich zu overdressed an.

Naomi0509
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Chocolate2000  07.08.2024, 02:32
@Naomi0509

Geh doch einfach mal in eine Sparkassenfiliale und schau dich um, was die Maedels so tragen. Nur nicht freitags:).

Naomi0509
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ja das hab ich tatsächlich schon probiert aber in meiner Filiale arbeitet tatsächlich nur ein Mädchen in meiner Altersklasse, die nicht allzu gesprächig ist (leider 🙈)… und sonst sind es einige Damen mittleren Alters, die lockere Shirts mit Strickjacken anhaben…. An sich bestimmt bequem und ne gute Idee für den Sommer, aber für ein junges Mädchen, die sich hocharbeiten will evtl der falsche Style 😂🙈

und Google hilft auch nicht… naja bleiben wir erstmal beim Standart und warten ab :)

Chocolate2000  07.08.2024, 02:41
@Naomi0509

Kleidung/Style hilft beim Hocharbeiten weniger. Da musst du mit anderen Faehigkeiten aufwarten:). Ich hatte meistens Hose mit Blazer an. Sogar farbige Jeans, solange es keine Blue Jeans waren. Ansonsten hatte ich Jeans in allen Farben.

Naomi0509
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ja das stimmt wohl. Aber ich glaube ich mache mir auch einfach zu viele Gedanken und Sorgen. 🙈

ich denke mit der Zeit bekomme ich ein Gefühl dafür, wie ich mich kleiden kann, aber die Tipps helfen auf jeden Fall schon mal bei dem Einstieg. Dankeschön! :)