1. Arbeitstag Ausbildung VR Bank...Dresscode?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach GLÜCKWUNSCH! Warst scheinbar bestens vorbereitet. Prinzipiell gilt: Kleide dich für den Job, den du gern hättest, nicht für den, den du hast. Overdressed gibt es in einer Bank nicht. Trage die ersten Tage einfach einen Hosenanzug, Kostüm o.ä., dann kannst du dich an den Kolleginnen orientieren und ggf. etwas weniger businessartiges anziehen.

Mousi
Beitragsersteller

danke sehr :)

Jop ich schließ mich den Vorrednern an.

Anfangszeit: Versuch erst gar nicht dir alles zu merken! Das wird zu viel. Du musst am Anfang erst mal wissen wo du was findest.

Und was die Klamotten betrifft: Erst mal auf die sichere Seite, vielleicht auch overdressed, dann anpassen und wenn du in neue Abteilungen kommst fängt das selbe von vorne an. Die Regel ist aber auch; als Azubi hat man nicht die selben Freiheiten wie die schon lange Angestellten.

Würde Dir auch nen Hosenanzug, gern auch etwas enganliegender und paar (High)Heels empfehlen. Kostüm... eher später erst

Diese Branche sollten Frauen mit einem schicken dunklen Hosenanzug begegnen. Also eher männlich sich zeigen.

Bluse ist eher out in Versicherung und Bank.

Ich bin froh, nicht in einer dieser spießigen Branchen arbeiten zu müssen, die reinste Modeschau am Arbeitsplatz.

GirlieJanine  28.05.2015, 13:45

Also... Wenn ich die Bankbetreuerin meines Chefs mal anschaue... Die kam in HighHeels, Ausschnitt stellenweise bis zum Bauchnabel sowie sehr kurze Röcke daher... War schon nen Augenschmaus muß ich schon selbst zugeben als Frau, also spießig sind die nimmer... Ist auch ne Volksbank...

Würde ich auch sagen - lieber erstmal schauen und auf Nummer sicher gehen. Mit der Zeit wirst Du mitbekommen, was anzugstechnisch gewünscht ist. Also erstmal den Hosenanzug, der Rest ergibt sich. Viel Erfolg für die Ausbildung. Gruss