Geht mein Guthaben weg wenn mich jemand anruft?

9 Antworten

In Deutschland nicht in Frankreich z.B habe ich damals bei einem eingehenden Anruf 9ct bezahlt, der Anrufer 11ct

Wenn beide in einem dt Netz sind, dann nicht. Es könnte evtl Ausnahmen bei Sonderrufnummern geben. Aber da ruft dich eigl keine einfach so an.

Außer jemand verwendet extra Software bzw extra Dienstleister dafür, dann ist das auch möglich. Dann zahlt der angerufene aber oft das 10 bis 20 fachige eines normalen Anrufs.

Julchen277
Beitragsersteller

Nein das ist es nicht ich will einfach noch ein bisschen mit ner Freundin ( heimlich reden) und sie hat n n Vertrag mit kostenfrei telefonieren aber ich halt nicht deswegen aber so können wir ja telen :D danke

Nein, nur wenn du jemand anrufst

Nein. Ausser bei den sehr seltenen "R" Gesprächen (wird vorher angesagt, und du musst zustimmen oder das Gespräch ablehnen). Egal woher der Anruf kommt, er ist also kostenfrei.

nein, nur wenn Du Dich im Ausland befindest.