AldiTalk Prepaid - Muss man regelmäßig aufladen oder verfällt Guthaben?

5 Antworten

Ich kann dir da unsere Freikarte empfehlen: https://www.o2-freikarte.de/

Auch hier verfällt zwar das Guthaben nach 6 Monaten ohne Aufladung, aber: Es reicht eine Aufladung alle 6 Monate mit einem Betrag deiner Wahl (kein Mindestbetrag!) per Überweisung. Das geht dann ganz bequem per Dauerauftrag.

Und du kannst die Karte natürlich kündigen und dir das Guthaben dann auch auszahlen lassen :)

Viele Grüße, Dörte

Bei AldiTalk sind es genau 24 Monate die die Simkarte nach jeder Aufladung aktiv bleibt, und in der Zeit wirst du es wohl schaffen noch mal aufzuladen oder? :)

Das Starterpaket kannst du theoretisch über Jahre aufbewahren ohne dass das Guthaben verfällt. Allerdings musst du dich vor der ersten Nutzung bei Medion registrieren.

Wo für brauchst du die Simkarte, wenn du sie nicht nutzen möchtest? Die meisten Smartphones etc funktionieren auch ohne Simkarte, solange du nicht telefonierst oder sms schreibst.

mad5678
Beitragsersteller

okey 24 Monate klingt gut danke dir!

mad5678
Beitragsersteller

Für eine Smartwatch für eine bestimmte Person die dann darauf erreichbar sein soll.

Bei Netzclub https://www.netzclub.net/ bekommst du eine gratis SIM mit werbefinanziertem 'Sponsored Surf Basic' Tarif. Die brauchst du nie aufladen !

burninghey  20.12.2017, 10:10

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber es gibt Berichte im Netz dass Netzclub willkürlich Simkarten sperrt die nicht regelmäßig genutzt werden.

doesanybodyknow  20.12.2017, 10:19
@burninghey

Ist mir in 3 Jahren noch nicht passiert und die Karte liegt eigentlich meistens ungenutzt rum. Wenn ich sie dann mal brauche, funktioniert sie.

du musst dauernd aufladen wenn die karte ihre gültigkeit behalten soll. das entstandene guthaben verfällt aber nicht - du kannst es , wenn du das garnicht mehr nutzen willst. bei dem anbieter wieder einfordern. briefchen mit deinen kontodaten und sim card schicken, am besten per einschreiben , ein ppar tage später hast du dein geld zurück.

habe ich schon öfters gemacht, vodafone und o2 haben das schnell erledigt

mad5678
Beitragsersteller

Guter Tipp mit dem Einfordern! :) danke

Bei Aldi Talk musst du alle 365 Tage 15 Euro Gutaben aufladen, auch wenn du noch ausreichendes Guthaben hast. Eine regelmässige Guthaben-Aufladung fordern fast alle Prepaidkartenanbieter. Nur bei Netzclub und Fonic wird nur einmal jährlich eine kostenpflichtige Aktion erwartet, bei Vodafone (auch Otelo) alle 2 Monate; eine Guthabenaufladung ist dann nicht notwendig.