Geht man mit Stöckelschuhen zum einkaufen?

Ja 50%
Nein 50%

18 Stimmen

13 Antworten

Nein

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du in der Regel nicht komisch angeguckt wirst, wenn Du High Heels beim Einkaufen trägst, sondern Du sogar Vorteile bei der Männerwelt genießt wirst, wie Türe aufhalten, an der Kasse vorlassen etc.

Es kann zwar hin und wieder vorkommen, dass sich ein Mann nach Dir umdrehen wird, aber er bewundert Dich dann eher, wenn Du auf High Heels gut laufen kannst und Du darin auch noch Einkaufen gehst.

Außerdem denke ich, dass Du dass anziehen solltest, was Dir gefällt und was Du möchtest, denn es ist letztendlich Dein Leben und Deine Entscheidung und wenn Du High Heels zum Einkaufen anziehen möchtest, dann tue es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit über 20 Jahren fast täglich High Heels.
Nein

...oder nur, wenn die Leute am Land komisch sind.

Du wirst nicht die einzige sein, die mit Pumps einkaufen geht.

Ja

Warum nicht? Ich trage ausschließlich hohe Schuhe und gehe damit natürlich auch zum Einkaufen. Ich wohne auch eher ländlich (Tegernsee) und ich wüsste nicht, warum das ein Widerspruch sein soll.

Du musst schließlich wissen, wie du dich wohlfühlst und so kleidest du dich dann auch. Und wenn du gerne HighHeels trägst, dann mach es einfach.

Mit was für einem Schuhwerk du einkaufen gehst, entscheidest doch du.

Mir sind Stöckelschuhe schlichtweg zu unbequem. Ich besitze noch nicht einmal welche, weil mir bequem und fußgerecht laufen wichtig ist.

Warum sollte man das nicht tun? Wenn Du darin gut laufen kannst und High Heels magst.
Glotzen sollte man, wenn jemand, der gerade mit Gummistiefeln aus dem Kuhstall kommt, in so einem Outfit einkaufen geht.