Geht man immer fremd. Auch wenn man erwischt wurde?

7 Antworten

Ja, denn entgegen der allgemeinen "Meinung" (ich bevorzuge hier eher allgemeine Dummheit) ist diese Frage nicht schwierig zu beantworten und fremdgehen auch kein Fehler im direkten Sinne. Wer einmal fremdgeht, wird immer wieder in dieser und auch in jeder andere Beziehung fremdgehen, weil fremdgehen eben Einstellungssache ist und kein Fehler. Wer fremdgeht, nimmt den unehrlichen, ungeraden Weg, er vermeidet es, über Probleme zu reden und nimmt es billigend in Kauf, zum Befriedigen der eigenen Bedürfnisse den Partner zu verletzen oder gar zu traumatisieren. Das ist kein Fehler, das ist ein grundlegendes Charakterdefizit. Alle ausreden die du dazu hörst wie: Mir hat etwas gefehlt, es war der Alkohol oder was sonst noch so schönes aus den Schandmäulern mancher Menschen herauskommt kannst du alle Samt in die Tonne kloppen. Ein ehrlicher Mensch würde auch nie fremdgehen, er würde über Probleme reden, nach Lösungen suchen und falls keine Lösung möglich ist, die einzig richtige Entscheidung treffen und die Beziehung beenden. Die einzige aufrichtige Entschuldigung fürs Fremdgehen wäre: Sorry, ich bin ein unehrlicher, egoistischer Mensch mit einem schlechten Charakter. Fremdgehen ist nicht das Problem, es ist das Symptom eines schlechten Charakters und das bleibt, solange präsent bis man etwas an seinem Charakter ändert, da dies aber in den allerwenigsten Fällen vorkommt, frei nach dem Motto: Menschen ändern sich nicht, wird das auch immer wieder passieren und sollte daher auch niemals zu keiner Zeit verziehen werden, egal in welchem Kontext.

Kiran1987
Beitragsersteller

Sie sagte mir, Sie hat was besseres gesucht. Ist aber immer noch mit mir zusammen. Und das endete schon 2020. Wurde 2021 entdeckt. Sie sagt seit 2020 waren die beiden nur befreundet. Ich glaube das nicht. Die Anrufe waren so oft. Meistens über eine Stunde. Der längste Anruf 2 Stunden und 51 minuten. In der Nacht:

Unbewusst461  20.04.2022, 05:21
@Kiran1987

Alleine bei der ersten Aussage wäre ich schon weg. Ich denke jemand der es einmal macht macht es auch wieder. Alles Gute Dir!

Kbeacker  20.04.2022, 05:27
@Kiran1987

Kiran, da brauchst du doch gar nicht mehr überlegen. Was bist du noch da? Natürlich sind das nicht "nur" Anrufe und abgesehen davon, deine "Freundin" hat dir ins Gesicht gesagt: Ich suche was Besseres. Lauf Kiran, lauf, solange du noch kannst, andere Mütter haben auch schöne Töchter, es gibt so viele tolle Frauen und du verschwendest deine Lebenszeit, deine Gefühle, dich selbst mit der einen Hoe, die bei der erstbesten Gelegenheit mit dem nächsten in die Kiste hüpft und dann sitzt du wieder da und fragst: warum nur? Ja warum nur? Weil du es zulässt. Ernstgemeinter Tipp: Schieß die alte in den Wind, was Besseres findest du an jeder Straßenecke, zweimal.

Kiran1987
Beitragsersteller
@Kbeacker

Es ist meine Ehefrau sogar. Wir haben zwei Kinder. Weiss nicht was ich tun soll.

Es gibt notorische Fremdgänger(innen), die immer fremdgehen. Egal welche Konsequenzen zu erwarten sind. Sie können anscheinend nicht anders.

Die meisten gehen m.E. nur deshalb nicht fremd, weil sich keine tollen Gelegenheiten ergeben.

Ich glaube aber, wenn man jemanden wirklich (!) liebt, geht man automatisch nicht fremd.

Kurz: Ja.

Lang: Betrug ist normalerweise eine bewusste Entscheidung, kein Ausrutscher oder ähnliches und hat mit den Bedürfnissen des jeweiligen Menschen zu tun. Liebe spielt keine Rolle wenn es passiert während diese Person liebt... Wenn du ihn Liebst hast du also eigentlich die Wahl - Beziehung öffnen weil es offenbar sein Bedürfniss ist, einfach damit Leben das er dich Betrügt oder die Beziehung beenden. Ändern wird sich das nämlich nicht, er wird nur besser darin werden es zu verheimlichen.

Im Allgemeinen ändern sich Menschen nicht so ohne weiteres von Grund auf hinsichtlich ihres Charakters und ihrer Verhaltensweisen, ja. Meist muss dazu irgendein gravierender Außeneinfluss zu einer gänzlichen Einstellungsänderung führen. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)

Möglich ist alles

Nur einmal böse ist nun mal ein Risikokandidat - Rückfall so gut wie sicher