Geht Kerzenwachs weg?

3 Antworten

ich denke es wird zwar schmelzen mit der sonne, aber du brauchst noch etwas was das flüssige wachs dann aufsaugt, vielleicht ein löschpapier oder ähnliches, weil "auflösen" wird es sich fürcht ich nicht...

Die Temperatur wird auch im Sommer nicht ausreichen, um den Kerzenwachs zum Schmelzen zu bringen, wenn doch dann bleibt immer der Fleck, der auch beim Schmelzen bleiben würde. Es gibt die Möglichkeit den verhärteten Wachs zu verreiben, das klappt zum Beispiel gut bei Wachs auf einem Gewebe, auch kalt entfernen läßt er sich auf festem Untergrund, muß aber vollkommen hart sein.

Nein. Aber du kannst ein Flisblatt nehmen. Auf die Stelle halten und dann mit dem Bügeleisen drauf. Das Blatt saugt dann, statt der Tinte, den Wachs auf....so dass das Bügeleisen sauber bleibt.