Geht jedes Sustain Pedal an jedes Keyboard?

2 Antworten

Wenn du du am Keyboard die Polarität umstellen kannst, geht jedes Pedal. Falls nicht, brauchst du entweder ein Pedal an dem du die Polarität umstellen kannst oder eins mit der richtigen Polarität für dein Keyboard.

Für Yamaha brauchst Du "Schließer", was heißt, dass der Schalter im Pedal bei Betätigung geschlossen wird;

Bild zum Beitrag

im Ruhezustand ist er demnach offen.

Ich habe mir mehrere Pedale selber gebaut, einerseits wegen der Optik, andrerseits sind sie so konstruiert, dass man sie gegen Verrutschen sichern kann.

 - (Technik, Musik, Technologie)