Geht ihr zum Friedhof wegen Allerheiligen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein ich gehe nicht 69%
Ja ich gehe zum Friedhof 31%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich gehe nicht

Ich gehe auf den Friedhof wenn ich das Bedürfnis habe aber nicht weil es Allerheiligen ist.

RedBull174
Beitragsersteller

So handhabe ich das auch

Nein ich gehe nicht

heute nicht und auch sonst nie. Was soll ich vor einem leeren Loch im Boden? Die Grabpflege meiner Verwandtschaft überlasse ich den anderen und mein Vater wurde anonym bestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich gehe zum Friedhof

Ja, allerdings ist Allerheiligen hier in Niedersachsen kein Feiertag. Die Gräbersegnung ist deshalb erst am Sonntag. Dann gehe ich zum Friedhof.

RedBull174
Beitragsersteller

Oha in Bayern schon

Nein ich gehe nicht

Warum sollte ich? Nur damit alle sehen, dass ich auf den Friedhof gehe? Das würde mich nicht besser machen, als jene.

Ja ich gehe zum Friedhof

Jedes Jahr , auch wenn auf diesen Friedhof wo ich gehe keiner meiner Verwandten ist

RedBull174
Beitragsersteller

Bist du jetzt schon am Friedhof? Das geht doch jetzt los