Geht ihr mit euren Kaninchen spazieren (Mit Kaninchen Halsband usw)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ich früher. Einmal gemacht und dann nie wieder. Hätte ich damals schon gewusst, wie schlimm das für ein Kaninchen sein kann, hätte ich es gar nicht erst getan.

Das ist extremer Stress für das Tier. Es sind Fluchttiere.

Ich besitze zwei Kaninchen, aber sie leben friedlich und in natürlicher Umgebung, daher bin ich noch nie mit ihnen spazieren gegangen - auch nicht mit Halsband.

Isalein23
Beitragsersteller

Hab ich auch noch nie. Werde ich auch nicht.

Danke für die Antwort ^^

NEIN!!!

Auch wenn das im Internet immer mal in Videos so dargestellt wird!

Kaninchen sind FLUCHTTIERE! Kann mir mal jemand verraten, wie "Flucht" gehen soll, wenn man an einer Leine hängt. In meinen Augen Tierquälerei!!!

princesskenny  31.07.2024, 18:11

Ich wünschte, mir hätte man das meinem Kind-Ich mal gesagt! Ich bereue es bis heute.

ntechde  31.07.2024, 18:19
@princesskenny

Whow! Ein Mensch mit einem Gewissen! Häschengrüße von Lisa Schneefein und Anton Backengrün! Du bist richtig!

Isalein23
Beitragsersteller

Isso. In meinen Augen ist das auch Tierquälerei

nein, da dies für Fluchttiere eine Quälerei ist