Geht Ihr heute oder Weihnachten in die Kirche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Ich gehe mit meinem Mann zusammen zur Kirche. Wir lieben die schönen Weihnachtslieder, die Bibelstelle und die Predigt zur Weihnachtsgeschichte. Nicht zu vergessen die verbindenden Gebete, den priesterlichen Segen und dass gemeinsame Weihnachtsfrühstück nach dem Gottesdienst.

Aber wir gehen nicht nur zu Weihnachten zur Kirche, sondern das ganze Jahr über.

Liebe Grüße 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Aber wir gehen nicht nur zu Weihnachten in die Kirche, sondern das ganze Jahr über.

Das ist wie beim Supermarkt. Wenn man nur einmal im Jahr hingeht, dann ist der Supermarkt irgendwann nicht mehr da...

Ne. Aber auch schade, dass die ,,gläubigen'' Christen ausschließlich an Weihnachten und zur Ehe in die Kirche gehen. Wenigstens 1x die Woche wäre doch möglich.

Nein.

Zum einen bin ich inzwischen Atheist.

Zum anderen hat sich die Kirche, in der ich als Kind gerne Heiligabend in den Spätgottesdienst gegangen bin, dermaßen verschlechtert, dass mir das ganze eher wie eine Veranstaltung für Übriggebliebene vorkommt.