Geht ihr aktuell Pilze sammeln?
Wir befinden uns ja noch voll in der Pilzsaison, geht ihr in die Wälder zum Pilze sammeln? Ich finde dieses Jahr kaum welche :(
11 Antworten
Nein da ich nur ein Halbwissen habe und das bei weitem nicht reicht um sicher zu beurteilen um was es sich handelt!
JA, und es gibt hier, wo ich jetzt wohne, Massen!
Und ich kann fast mit JEDEM über Pilze sammeln schnacken (Nein ich wohn nich mehr im "Schnacken" - Bereich, sondern weit weg von der Küste.)- In der Oberlausitz.
War letzen Samstag im Wald, wollte das eigentlich mit einem Kleinanzeigen - Termin kombinieren- das! (Kleinanzeigen) klappte leider nicht, aber absolut der Wahnsinn, was da abging! Begegnete ZIG anderen Pilzsammlern und jede Haltemöglichkeit am Wald war dicht.
Aber trotzdem : nach kurzer Zeit war mein Korb Voll! Habe echt nur ziemlich kurz gesammelt_ Korb VOLL.
Heute noch mal schnell kurz in den Wald: Pilzkorb echt schnell voll, kam dann anderen entgegen, wünschte denen "gute Sammlung!" und war schon wieder weg- ich muß das Ganze ja noch schnell und einfach verarbeiten können.
Seit Anfang Oktober gibt es massenweise Pilze. Es ist der erste Schub an Herbstpilzen, nach langer Trockenpause. Gehe eigentlich alle 2 Tage und sammle einen Korb voll.
Ja. Aber wie du bereits angesprochen hast, gibt es fast keine. Es war zu heiß und trocken. Wir haben am Sonntag ganze drei Pfifferlinge und vier Schirmlinge gefunden.
War vor kurzem erst und es war ganz ok... aber auch keine Traum-Ausbeute.