Welche Pilze mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mag Pilze 75%
Ich mag Pilze nicht 17%
Ich finde Pilze okay 8%

6 Antworten

Ich mag Pilze

Selbst gesammelt und frisch sind sie natürlich am besten aber da das nicht immer Möglich ist gehen auch gekaufte oder getrocknete Pilze.

Getrocknet hab ich immer Steinpilze daheim gerade auch weil es bei uns oft Risotto gibt und Steinpilzrisotto ist einfach gut. Steinpilze sind aber auch Super um eine Brühe geschmacklich aufzupeppen und an Saucen schmecken sie auch.

Pfifferlinge oder auch Eierschwämme dagegen schmecken nur wenn sie frisch sind gut und am besten selbst gesammelt und nicht das Zeug aus Rumänien oder von noch weiter weg.

Morcheln sind genial, frisch leider sauteuer wenn man sie kaufen muss, aber auch getrocknet nicht günstig... gut das man sehr wenig braucht um einen intensiven Geschmack zum Bsp. in Saucen zu bekommen.

Das sind eigentlich alle Pilzsorten die ich regelmässig nutze.

Gut natürlich Champignos wer nutzt die nicht...

Ich mag Pilze

Dann probiere auf jeden Fall Parasol - zubereitet wie ein Wiener Schnitzel schmeckt dieser Schirmling einfach göttlich.

Ich züchte auf einem Strohballen Austernseitlinge. Diese Pilze schmecken sowohl roh im Salat oder sauer eingelegt, als auch gebraten hervorragend.

Pfifferlinge schmecken in Soßen lecker.

Vor Tschernobyl habe ich gern Maronen, Steinpilze, Rotkappen, Birkenpilze usw. gesammelt. Leider sind die Werte bei uns hier immer noch so hoch, dass man nicht mehr als eine Mahlzeit gesammelter Pilze essen sollte.

Ich finde Pilze okay

Ich bin nicht so ein Fan von Pilzen aber wenn ich welche esse dann nur Steinpilze, Pfefferlingen und Champignons

Ich mag Pilze

Hallo ChrisCR, 👋

Welche Pilze mögt ihr?

ich mag 🌿Champignons, 🌱🌱 Birkenpilze, 🌳

🪨 Steinpilze, 🌱Austernpilze,🪵 Hallimasch, 🌿

🐟 Heringspilze,🌲Parasolpilze,🌿Pfifferlinge,

🧈 Butterpilze, …usw…usf… 🦊 🐗🌲🦊🍀

Am 🍁besten🍂natürlich🌳🌿selbst🌲🍃

🌲🍂 gesammelt.🌳 🍁🍂 😋😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Ich mag Pilze

Alle, die zum Verzehr geeignet sind