Geht euch dieses "Mahlzeit" auch so auf die Nerven?

14 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ja, ich habe dieses Wort mein ganzes Berufleben konsequent boykottiert.

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 12:10

Verständlich!

Ich kann das sowas von nicht ab!

Ich hatte schon verschiedene Arbeitsplätze in meinem Leben, vorwiegend im Bürobereich und da wurde auch immer Mahlzeit gesagt.

In den Praxen war das weniger, da hieß es guten Morgen, Tschüss usw und höchstens wenn man was aß in der Mittagspause wurde guten Appetit gesagt.

Also es kam auf den Arbeitsplatz darauf an. Doch genervt hat mich dies überhaupt nicht, für mich war dies ein Zeichen von Höflichkeit.

Ja, ich weiß , dass man das sagt, wenn es Mittag ist. Aber für mich als Ausländerin passt es besser das Wort zu sagen, wenn man sieht , dass jemand isst. Ich putze meine Nase oder arbeite etwas und hab Stress und da kommt jemand und sagt ,,Mahlzeit‘‘ uff sag einfach,,Guten Tag‘‘ oder so aber nicht Mahlzeit!!!! Siehst du dass ich was fresse? Mir ist bewusst dass man das Wort sagt wenn es Mittag ist, aber ich sage es wenn jemand was isst

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

ich finde, es ist der unpersönlichste Gruß neben keinem Gruß und kommt dem in etwas gleich.

Besser ist ein fröhliches Hallo mit einem Lächeln.

Nichtsdestoweniger hatte mit einem trockenen Mahlzeit eine sehr gute Freundschaft mit einer ehemaligen Kollegin begonnen - und die Freundschaft besteht bis heute.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung