Geht es mein Hamster gut?
Hallo,
mein Hamster (männlich, 8 wochen alt) den ich letzte woche erst geholt habe macht komische bewegungen und ich weiß nicht, was ich machen soll bzw ob das etwas schlimmes ist. Es sieht aus als würde er versuchen zu schlafen aber gleichzeitig als würde er sich übergeben müssen oder sowas in der art. Ich weiß nicht, ob ihr das video was ich hinzugefügt, hab sehen könnt.
Danke schonmal im voraus
https://youtube.com/shorts/P3KsucmKgLI?si=BabDxg38Tr82q_cD
3 Antworten
Da die Videos leider nicht verfügbar sind, kann man nur spekulieren, ich würde bei Auffälligkeiten zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen, vielleicht hat er Probleme mit den Backentaschen
Ich würde zum tierarzt gehen
Sorry nix gegen Dich persönlich, aber warum postest Du sowas?
Denkst Du etwa, das ein Tierarzt hier ist und Dir kostenfrei eine Diagnose anbietet? Wenn eines meiner Haustiere die ich habe (2x Hunde, 2x Katzen und 3x Nymphensittiche) sich urplötzlich nicht normal sich Verhalten geh ich sofort zum Tierarzt, da ist es mir persönlich egal ob das eine Lappalie ist oder doch was Ernstes.
Wehe es kommt das Thema "TIERARZT KOSTEN", es geht um Dein Haustier da sind die Kosten doch Nebensache.
Also sofort morgen früh zum TA mit dem kleinen Racker und hoffen das nix schlimmes ist.
Du bist anscheinend auch so eine Person wie der Thread Ersteller "KOPFSCHÜTTEL". Ist ein logisches und normales Denken nicht möglich?
Wenn sich mein Haustier oder Kind sich annormal verhält gehe ich zum Arzt FERTIG und schreibe hier keinen BEITRAG. Ich wiederhole mich auch für Dich, jeder wird dasselbe Schreiben das man zum Arzt gehen sollte statt das wer eine Ferndiagnose ausschreibt und sagt ja ich kenn dass das ist Parkinson (fiel mir grad so ein). Also lass es
Es geht mir nicht um die Leute, die sagen "geh zum Tierarzt", das ist ja richtig. Bloß wenn man so passiv aggressiv schreibt wie du, finde ich das unangebracht.
Es gibt halt auch Dinge, die schlimmer aussehen, als sie sind. Wenn mein Hund Rückwärts-Niesen hat, könnte man als Anfänger auch denken es sei was ernstes, aber da kann man hier beruhigt werden. Es ist doch gut wenn man nachfragt und sich hier die Lage ungefähr einschätzen lässt, ob normal oder nicht normal. Mehr wollte er doch nicht.
also darf man hier nichtmal fragen um sich ein besseres Gefühl zu geben bzw die Situation besser einzuschätzen oder was?😂 geh Mäuse fangen
Bevor ich bei Dir Mäuse fangen gehen soll, sollte man sich überlegen Wieso Weshalb und Warum Du das machst? Was erhoffst Du Dir von dieser Frage?
Wie gesagt, ein TA wird Dir keine gratis Diagnose geben er wird Dir dasselbe sagen was wir alle Dir schreiben "GEH ZUM TIERARZT"
Ferndiagnosen sind nicht hilfreich
Er darf wohl nachfragen. Wenn man noch keine Hamster hatte, kann man normales Verhalten oft anders und gefährlicher interpretieren als es ist, z.B dass sich läufige Hamster überall reiben. Es war also gut, dass er nachgefragt hat. Ihm nur zu schreiben, dass ein Tierarzt notwendig ist, hätte es auch gebracht, auch ohne spöttische Kommentare.