Geht eine beschichtete pfanne schon kaputt wenn man mit einem Metall Löffel was daraus nimmt?

5 Antworten

bei teflon ist es auch nicht gesund wenn die Beschichtung angekratzt ist wird wenn dann die stoffe in die nahrung übergehen. also generell holzlöffel nehmen . habe deshalb auf keramikbeschichtete umgesattelt .

Die Hersteller verbieten kein Metall, wenn es glatt und nicht scharfkantig ist!

Also, kratzen tut schon einer unbeschichteten Pfanne nicht gut. Mit einem Löffel oder unscharfen Spatel kannst Du aber unbeschadet drangehen.

MissMariposaa
Beitragsersteller

Auch Metall Löffel , wenn ich nicht kratze sondern nur was rausnehme aus der Pfanne ?

Wenn Du die Teflon-Schicht beschädigst, kann es in Zukunft dort anbrennen. Mehr passiert nicht.

Mit der Zeit nimmt die Pfanne schaden.

Dauert aber.