Warum brennt alles in meiner beschichteten Pfanne an?

4 Antworten

Vielleicht drehst du die Kochplatte zu hoch. Du solltest die Pfanne langsam anheizen. Nach dem spülen mit Öl einreiben. Und für Steaks scheinbar nicht geeignet.

Fette die Pfanne mal ordentlich ein und lass sie einige Zeit stehen, dann gründlich ausspülen.

Bevor Du etwas in die Pfanne gibst, muß die Pfanne ganz heiß sein und fast kein Fett hineingeben. Beim Wenden während des Bratgutes nur Kunststoffbesteck verwenden, alles andere beschädigt die Beschichtung

das dürfte eigentlich nicht passieren, da diese pfannen ja auch extra für hohe temperaturen empfohlen werden. falls du die quittung noch hast, würde ich sie reklamieren wegen eines fehlers in der verarbeitung. 75€ sind ja nicht grade wenig.

Biff1967
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich auch. Mittlerweile denke ich, lieber eine Billigpfanne und nach zwei Jahre in die Tonne damit.

Vielleicht hast du sie überhitzt. Wie alt ist sie denn schon?

Biff1967
Beitragsersteller

Ich schätze ein bis zwei Jahre. Überhitzt denke ich nicht, da mir die extra als super hitzebeständig (Spezialbeschichtung) verkauft wurde. Die schafft 600, anstatt 450 Grad.

Baumaus  01.04.2013, 23:13

Dann versuch es doch mal im Geschäft in dem du die Pfanne gekauft hast mit einer Reklamation müsste bei dem Preis doch eine Garantie drauf sein. Vielleicht hast du Glück und sie wird dir getauscht (Kulanz). Kann ja auch ein Materialfehler sein. Viele Grüße und viel Erfolg beim Umtausch.